Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Levana_  am 03.08.2017, 14:38 Uhr

Grooooßer Kummer

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Bin 45, werde im August 46. Wir hatten das Glück mit 45 noch einmal schwanger zu werden, haben über 2 Jahre probiert, war ein absolutes Wunschkind. Leider hatte ich vor knapp 4 Wochen eine Fehlgeburt in der 8 ssw mit anschließender Ausschabung. Der Schmerz ist so unentlich. Mein Kinderwunsch besteht nach wie vor, aber die Angst über einen erneuten Verlust überwiegt absolut. Meine FÄ meint, es würde garnichts dagegensprechen bzgl. einer erneuten Schwangerschaft, aber ich denke mir jedoch ``sollte ich wirklich mein Glück herausfordern``. Der Wusch meines Mannes ist noch viel größer, was in mir einen enormen Druck verursacht. Auf der einen Seite, würde ich mich absolut freuen noch ein kleines Würmchen im Arm halten zu können, aber auf der anderen Seiten stehen überwiegend die Risiken. Ich frage mich, wie sollen wir es verarbeiten wenn es wieder eine Fehlgeburt wird(in unserem Alter liegt das Risiko schon bei 75%) oder ein krankes Kind(selbst wenn alle zusätzlichen Untersuchungen gemacht werden nicht auszuschließen), ich würde mir ewig Vorwürfe machen. Es kann natürlich auch ohne Komplikationen sein, aber das weiß eben keiner. Ich möchte dich auf keinen Fall entmutigen, ich fühle mich auch hin-und hergerissen. Wir werden die richtige Entscheidung für uns treffen! Ich habe übrigens auch 3 gesunde Kinder(21,23 uns 4 Jahre). LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.