Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 15. SSW am 27.04.2015, 13:31 Uhr

Der Wunsch nach einem Kind ist groß ... Argumente, die meinen Partner übzeugen?

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass du bei "erster Kinderwunsch" besser aufgehoben wärest, aber das macht ja nichts.

Es ist schade, dass die Zeit bei euch so drängt, schöner wäre es natürlich, wenn er sich erst einmal in Ruhe um die finanzielle Sicherheit kümmern könnte. 2 Jahre zusammen ist auch noch nicht so richtig lange.

Aber es hilft ja nichts - wenn ihr beide gern Kinder wollt und eure Beziehung entsprechend fest und gut ist, ist es sicher auch nicht so sehr zu empfehlen, noch sehr viel länger zu warten. Schließlich kann das Probieren auch noch eine Weile dauern.

Ich kann dir nicht dazu raten, wie du es bei deinem Freund am besten machen kannst. Ich kann dir aber sagen, wie ich es gemacht habe.
Ich habe meinem Partner ganz klar und offen gesagt, dass ich mir mit ihm eine Familie wünsche und dass ich bereit dazu bin. Dass wir - wenn es nach mir ginge - ab sofort nicht mehr verhüten müssen.

Natürlich führte das zu weiteren Gesprächen darüber, wie wir das machen müssten, wie wir uns das jeweils vorstellen usw.
Er war zuerst nicht ganz sicher. Die Ansage "Es kann losgehen" hat ihn glaube ich im ersten Moment erschreckt.

Er ist dann von sich aus auf mich zugekommen, als er auch so weit war.
Dann haben wir aufgehört zu verhüten und es hat zum Glück auch relativ bald geklappt.

In deinem Fall glaube ich, dass es helfen kann, wenn du dir auch Gedanken über die Finanzen machst und ihm klarmachst, dass er nicht alleine dasteht. Vielleicht hilft es ihm auch, wenn ihr wirklich einen guten Plan ausheckt, wie ihr das mit Beruf und Familie gut hinkriegt. Je nachdem wie die Kita-Situation bei euch ist, kannst du ja ggf. auch nach der bezahlten Elternzeit auch wieder (halb, voll, was auch immer) arbeiten und zur Haushaltskasse beitragen. Man kann auch während der Elternzeit zwischen 15 und 30 Stunden dazu arbeiten (und erhält anteilig Geld).

Sich damit zu beschäftigen und das gut zu planen würde ihm sicher ein gutes Gefühl geben.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.