Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.04.2015, 10:41 Uhr

Der Wunsch nach einem Kind ist groß

Hallo,

ich glaube, Dein Freund als Mann versteht nicht, dass der Zug bald abgefahren sein könnte. Gemeinerweise ist es wirklich so, dass viele Frauen einfach nicht mehr schwanger werden, weil sie zu lange gewartet haben. Dass er erst im Job Fuß fassen will, ist ja gut und schön, aber leider in Deinem Alter kein echtes Argument mehr gegen ein Baby.

Da Dein Freund grundsätzlich ein Kind möchte, könntest Du jetzt "versehentlich" schwanger werden - was ich in diesem (!) Fall nicht so schlimm fände. Wenn Du ihn aber trotzdem unbedingt überzeugen möchtest, brauchst Du eigentlich keine großartigen Argumente: Du musst ihm bloß klipp und klar erklären, dass es schon jetzt fraglich ist, ob es nochmal klappen wird.

Wenn Dein Kinderwunsch stark ist, musst Du jetzt handeln - warten bringt jetzt keinen Gewinn mehr! Ich weiß das, denn ich bin selbst auch mit 38 nochmal schwanger geworden - und zwar nur mit ausführlicher medizinischer Nachhilfe. Zuvor bin ich zweimal spontan schwanger geworden, aber da war ich viel jünger. Klar gibt es Frauen, die auch mit Ende 30 schnell schwanger werden. Aber die Statistik sagt, dass die Wartezeit auf ein spontanes Kind in diesem Alter schon durchschnittlich zwei Jahre (!) beträgt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunsch nach zweitem Kind

Hallo, möchte mal meine momentanen Gedanken loswerden. Bin 39 Jahre und habe eine 4jährige Tochter. Eigentlich war damit die Familienplanung abgeschlossen. Die Jahre bis zum Kindergarten fand ich zu anstrengend für ein zweites. Jetzt ist es so daß einige Bekannte nun ...

von Andrea-SE 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

kennt ihr den "wunschzettel eines Kindes" ?

Wunschzettel eines Kindes Verwöhne mich nicht! Ich weiss, dass ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage. Ich will Dich doch nur auf die Probe stellen. Schimpf nicht mit mir im Beisein anderer Leute! Ich werde Deinen Worten viel mehr Beachtung schenken, wenn Du ...

von KaSa1984 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kind Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.