Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steph0106 am 28.04.2015, 14:55 Uhr

überzeugen kann er nur sich selbst....

Das trifft es so ziemlich genau ...

Was ich allerdings nicht denke, dass er es sich nicht zutraut auf Kinder aufzupassen. Er hat Patenkinder, zu denen er ein super Verhältnis hat und auch mit meinem Neffen kommt er sehr gut klar. Immer wenn ich ihn mit Kindern sehe, weiß ich, dass das nicht das Problem ist. Eine "gesunde" Skepsis halte ich auch nicht für dramatisch, denn ich weiß genauso wenig, was da auf uns zukommen würde. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Mir ist auch durchaus bewußt, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein wird. Ich bin aber bereit mich damit auseinanderzusetzen.
Ich werde ihm die Zeit geben, die er braucht. Schliesslich möchte ich das Abenteuer mit ihm gemeinsam erleben. Ihm ein Kind unterzujubeln, kommt für mich nicht in Frage. Mit diesem Gefühl, ihm gegenüber nicht ehrlich gewesen zu sein, könnte ich definitiv nicht leben.
Wir haben uns bereits letztes Jahr im November darauf geeinigt, dass ich nicht mehr mit der Pille verhüte, sondern über einen Cyclotest die Temperatur messe und er entscheidet ob wir eben in der fruchbaren Phase mit Kondom verhüten. Uns ist auch bewußt, dass die Sicherheit eben etwas geringer ist, als bei der Pille, aber das nimmt er in Kauf.
Ich hoffe, dass es im nächsten halben Jahr von seiner Seite aus eine Entscheidung zu dem Thema geben wird. Ich werde weiterhin immer mal wieder das Thema ansprechen. Den absolut richtigen Zeitpunkt wird es wohl nicht geben.

Drückt mir bitte die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.