Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraculus am 26.04.2015, 13:47 Uhr

Wir haben es nicht geschafft

Ich habe vorhin die Gewissheit bekommen, dass es mein Krümel nicht geschafft hat. Ich ahnte es ha schon länger, war trotz Freude sehr verhalten. Vielleicht hat mein Körper es geahnt.
Nun ist es definitiv vorbei. Wir sind uns aber jetzt noch sicherer ein gemeinsames Kind zu haben. Mal sehen ob es die Natur uns vergönnt.

Momentan ist es irgendwie okay. Zwar traurig, aber mit der Gewissheit lebt es sich leichter. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Morgen muss ich ja zu meiner FA. Theoretisch hat sich das erledigt.

Ich habe beschlossen, auf den Schock mir eine Zigarette zu gönnen, draußen auf dem Balkon. Dann sind noch für so 7 Zigaretten Tabak und Filter da.Wenn die alle sind, wird nichts neues gekauft. Vielleicht klappt es si besser. Werde mir bestimmt die Frage stellen, ob ich dran Schuld bin. Wer weiß.

Ich bete inständig, dass mir ein weiteres Kind vergönnt ist.

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von jp985 am 26.04.2015, 15:47 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von Nele24 am 26.04.2015, 16:52 Uhr

Das tut mir leid!
Denk positiv, es klappt sicher nochmal!
Wie lange sollst du warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nele

Antwort von Miraculus am 26.04.2015, 18:13 Uhr

Hallo,
Irgendwie freue ich mich immer von dir zu lesen.
Wie lange wir warten müssen werde ich morgen mit meiner FA besprechen. Wir versuchen es momentan recht tapfer zu nehmen. Die Ärztin in der Frauenklinik versuchte zwar nett zu sein, ließ aber durchblicken, dass sie das Tag täglich erleben. Sie meinte auch, dass nur 1 von 5 Schwangerschaften älter als 5 Wochen werden. Dannist es ja nahezu unwahrscheinlich nochmal ein Kind zu bekommen. Wir werden es mal auf uns zu kommen lassen.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal diese Erfahrung machen muss. Etwas besser macht der Umstand, dass sich scheinbar kein Embryo entwickelt hatte. Bis letzten Mittwoch hatte ich mich auch noch so was von schwanger gefüllt. Donnerstag ist mir dann aufgefallen, dass ich wieder durchgeschlafen habe und der Appetit wieder kam. Samstag waren meine Brüste recht weich und ich war wieder 1kg leichter. Das hatte mich stutzig gemacht. Samstag Abend kamen dann ganz seltsame Bauchschmerzen dazu. Hatte das Gefühl Durchfall zu bekommen ohne, dass ich den bekam. Heute morgen habe ich mich komisch gefühlt und dann Blut am Papier gehabt. Da war mir alles klar. Hab auch meinen Muttermund abgetastet, der Blutung signalisierte. Hab mich dann verrückt gemacht und entschieden, der Unsicherheit ein Ende zu bereiten. Haben die nächste Straßenbahn in die Innenstadt genommen und die Fahrt erschien uns ewig.

Als wir dann drann waren, wusste ich aber schon anhand des Körpergefühls was Sache ist und es wurde dann bestätigt. Leider. Die Ärztin fragte noch ob ich stationär aufgenommen werden will. Das habe ich abgelehnt. Wir waren vorhin draußen. Der Himmel hat trotz Sonne mit uns geweint.

Positiv zu sein fällt mir gerade schwer, , obwohlich recht gefasst bin.. Mein Partner ist da zuversichtlich. Die Zeit wird es zeigen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und Liebe.

Viele Grüße aus Thüringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von ursel7 am 26.04.2015, 18:58 Uhr

Das tut mir leid.

Ich hatte schon 5 FG. Da war ich 26,28, 36,37,37.
Es war eine schlimme Zeit, besonders die letzte 3 hintereinander. Aber die Schuldfrage würde ich ganz beiseite schieben. Ich scheine eine Neigung zu FG zu haben, vielleicht hat mein Körper auch irgendeinen Defekt, keine Ahnung, aber schuldig habe ich mich nie gefühlt.

Aber obwohl es so oft schief ging, habe ich auch 3 gesunde Kinder. Eins bekam ich mit 27, das zweite mit 29 und als wir schon fast aufgeben wollten, ging es dann doch nochmal gut und mit 38 kam unser Nesthaken.

Dir alles Gute!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von eilatan76 am 26.04.2015, 19:55 Uhr

Hallo Miraculus,

Das tut mir sehr, was Dir passiert ist.
Ich habe selber zwei Kinder verloren und dann noch eines bekommen.

Den einen Satz von Dir verstehe ich nicht. Du schreibst, dass 1 von 5 Schwangerschaften die 5. Woche übersteht. Dann wäre es unwahrscheinlich wieder schwanger zu werden. Das verstehe ich nicht. Wieso ist das unwahrscheinlich?

Ich drücke Dir beide Daumen, das wird schon.

LG

Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natalie

Antwort von Miraculus am 26.04.2015, 21:26 Uhr

Hallo,

Die Ärztin meinte, dass die Entstehung eines Menschenkindes einem Wunder gleicht. Alleine die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung liegt bei 25Prozent. Davon übersteht schon ein großer Teil die Einnistung nicht. Und von denen, die diese Zeit überstehen, hat nur eines von fünf die Chance die 5.SSW zu überstehen. Ab der 7.SSW liegt die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit noch bei 12 Prozent. Ab 35 soll sich die FG Wahrscheinlichkeit ja verdoppeln.

Wie soll man da nicht den Eindruck bekommen, dass es nahezu unwahrscheinlich ist noch ein Kind zu bekommen.

Vielleicht sehe ich es im Moment auch etwas zu schwarz. Keine Ahnung ob sich das noch mal ändert.

Wir wollen jetzt symbolisch zur Trauer und Erinnerung einen Baum pflanzen

Ganz traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von Eolair am 26.04.2015, 22:07 Uhr

Hallo Miraculus,

bitte lass diese Statistiken nicht so an dich heran - sie sind am Ende eben doch nur eines - Statistiken, die nichts über DICH aussagen. Manche Ärzte hatten eben noch nie Zeit, sich mit Empathie und Sensibilität auseinanderzusetzen. Sicher ist die Entstehung eines Kindes ein Wunder - aber wenn es so schwierig wäre, wie die Ärztin dir das erzählt hat, dann gäbs die Menschheit wohl nicht mehr bzw. würde sie erst recht nicht stets und ständig wachsen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von brownjack am 26.04.2015, 22:11 Uhr

Das ist sehr traurig. Abschiednehmen heißt auch immer neu anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von Jomol am 27.04.2015, 11:46 Uhr

Liebe Miraculus,
ich wünsche Euch alles Gute für den nächsten Versuch und daß Ihr Euer gesundes kleines Wunder nach sowas wie 9 Monaten im Arm halten könnt. Ich glaube, die FÄ wollte Euch nur trösten, aber die Zahlen klingen sehr schwarzmalerisch. Ich bin kein Experte, glaube aber mal andere Zahlen gehört zu haben. Zumindest etwas positiver. Sonst, bin ich mir sicher, wäre die Menschheit ausgestorben. Wie hätten die Frauen früher 15 Kinder bekommen sollen bei der Quote?
Der Baum ist eine gute Idee.
Alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von Saso1974 am 27.04.2015, 19:57 Uhr

Das tut mir auch sehr leid. Ich hoffe du hast bald wieder das Glück schwanger zu werden. Dein Sternchen bleibt für immer in deinem Herzen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenstand

Antwort von Miraculus am 27.04.2015, 21:06 Uhr

Ich danke euch für die Teilnahme. Heute morgen war es schwer für uns. Hatte auch um 9Uhr einen Termin bei meiner Frauenärztin. Da wollte ich eigentlich gar nicht hin. Bin aber doch gegangen. Die Schwester hat mich aaufgenommen und als ich ins Wartezimmer wollte, da fragte sie ob alles in Ordnung sei. Autsch, ganz wunder Punkt. Ich schüttelte nur den Kopf und sagte Nein, gar nichts ist in Ordnung und schon kullerten die Tränen. War dann kurz im Wartezimmer und die Schwester rief mich noch einmal. Sie war ganz betroffen und ich aufgelöst in Tränen. Ich bin dann nochmal raus und ne halbe Stunde heulend durch die Stadt gelaufen.
Im Wartezimmer war es schwer, die Frauen mit den Babybäuchen zu sehen. Mit der Zeit wurde ich wieder ruhiger und gefasster. Hab mit meinem Partner ausgemacht, dass er früher von der Arbeit kommt. Das war gut so. Da ich ziemlich lange warten musste, hat er mich vom Arzt abgeholt. Die Ärztin selbst war total lieb und empathisch und hat auch von ihrer Fehlgeburt erzählt. Meinem Körper geht es relativ gut, hat schon fast alles beseitigt. Und das obwohl die Blutung und die Schmerzen seltsamerweise schwächer sind als ich mir das vorgestellt habe.
Danach sind wir in den Baumarkt gelaufen und habrn und Bäume und Beerenstäucher angesehen. Wir werden einen besonderen Flieder nehmen und eine ganz bestimmte Beere.

Wir werden jetzt mindestens einen Zyklus verhüten. Wenn mein Körper und die Seele dann grünes Licht signalisieren, lassen wir es nochmal darauf an kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von anja&die**** am 27.04.2015, 23:28 Uhr

Hallo,
das tut mir wirklich leid. Aber du wirst sehen, dass es auch ganz schnell wieder glücklich klappen kann. Ich hatte von 30- 37 acht FG, habe aber auch vier gesunde Jungs bekommen.
Es war traurig, gerade die FG in der 12.SSW, wo von Beginn an alles super entwickelt war und schlussendlich nur ein lebloses kleines Baby im US zu sehen war. :(
36 ist ja kein Alter. Unser Kleinster kam aus ich 38 war und es hat sehr schnell geklappt.
Ich drück dir fest die Daumen, dass ihr bald euer eigenes persönliches Wunder in den Armen halten dürft.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von eilatan76 am 28.04.2015, 21:33 Uhr

Liebe Miraculus,

bitte versuche es wieder schwanger zu werden.

Mir fiel es nach meiner zweiten FG auch schwer, aber ich habe es gewagt.
Ich bin sofort wieder schwanger geworden und habe heute eine gesunde Tochter. Hätte ich es nicht probiert, dann gäbe es sie heute nicht.

Mach Dir keine Sorgen bezüglich des Alters. Meine damalige Hebamme meinte zu mir, als ich mit 36 schwanger war: "36, da fangen die meisten ja heute erst an.... Das ist doch noch kein Alter"

Mir ging es auch die erste Zeit schlecht und die ersten 12 Wochen von der neuen Schwangerschaft waren die Hölle. Aber ich habe es überstanden und wurde belohnt. Du wirst die Erfahrung ganz gewiss auch machen.

LG

eilatan76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von Aramia am 30.04.2015, 14:08 Uhr

Tut mir sehr leid für euch. Ich kann da leider aus eigener Erfahrung mitreden.

Aber mach dir keinen Kopf. Du kannst bestimmt nichts dafür. So ist das eben. Wenn was nicht ganz stimmt, dann regelt das die Natur.

Eine Bekannte hat mir damals gesagt, dass man "das" früher halt viel weniger hatte. Ich war dann der Meinung, dass man das früher einfach noch nicht sooo früh gewusst. hat.

Meine Mutter meinte dann, dass man zu ihrer Zeit erst an SS gedacht hat, wenn die Regel definitiv nicht kam. Das war dann meist schon ne Woche nach dem Stichtag, also erst bei 5+. Dann noch warten bis der Arzt einen Termin frei hat dauerte auch nochmal bis 2 Wochen. Dann war man dann meist schon bei 7+ bis man überhaupt sicher gewusst hat, dass man schwanger ist.

Heute testet man oft schon vorm Stichtag. Leider ist, wie schon geschrieben, das Risiko in der Zeit noch sehr hoch, dass es nix wird.

Bei meiner 1. SS dachten wir vor lauter Stress (Umzug, Firmenaufgabe, Auswanderung meinerseits, Scheidung etc), so gar nicht an ein Kind. Und ich merkte erst, dass ich meine Regel nicht bekam, wo ich schon 2 Wochen drüber war. Da war dann die "böse Zeit" auch schon fast vorbei, bis ich beim FA war.

Beim zweiten Mal habe ich einfach gewusst dass ich schwanger bin noch lange vorm Stichtag. Das war ja auch geplant und ich hab getestet und getestet, bis es endlich positiv war. Da war ich ja auch grademal bei 3 oder 4+. Leider ging das dann auch schief.

Diesmal habe ich ganz bewusst erst 1 Woche nach Stichtag einen Test gekauft. Da war ich dann ja auch schon bei 5+. Die schlimmste Zeit also vorbei und es ist alles gut gegangen. Das kann ich dir für die Zukunft nur empfehlen. Einfach bissi Geduld haben.

Alles gute für euch und ich drück euch die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt. Ich musste nur 2 Zyklen warten, bis es wieder eingeschlagen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es nicht geschafft

Antwort von khadi am 05.05.2015, 22:29 Uhr

Hallo,

Möchte dir auch Mut machen. 3 meiner 5 Kinder habe ich mit Ü35 bekommen. Also genau mit 35, 38 und 40.... Und es hat immer sehr schnell geklappt.

Vor Nr. 4 hatte ich auch eine FG mit AS, bin dann direkt im Zyklus danach wieder schwanger geworden = Nr. 4, und es ist alles gut gegangen.

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.