Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakeldi am 14.06.2014, 21:04 Uhr

zu aktiv zum einschlafen

Hallo zusammen...

Emma ist 7 Monate und 3 Wochen alt und ein sehr quirliges aktives Kind.
Wir haben aber seit dem sie sich dreht, krabbelt und neuerdings hinstellt das Problem, das sie sobald sie liegt auf den Bauch dreht und krabbelt sich an den Bettrand stellt und weint. Unser Abendritual sieht wie folgt aus:
Abendbrei - Beim Wickeln Schlaflied singen - dann kuscheln und noch ein Schlaflied singen...dann leg ich sie rein und das Gebrüll fängt an. Ich muss sie dann in den Schlafschaukeln. Ich vermute das sie einfach keine Ruhe findet. In der Apotheke wurde mir Weleda Calmedoron empfohlen. Was halten sie davon. Wie kann Emma lernen das sie liegen bleiben muss zum einschlafen?

vielen dank für die Antwort

Jacqueline

 
6 Antworten:

Re: zu aktiv zum einschlafen

Antwort von Kia86 am 14.06.2014, 22:31 Uhr

Wenn Sie mit schaukeln einschläft würde ich ihr keine geben
Bin sowieso kein Freund von Dingen die Babys ruhig machen sollen.

Mein kleiner ist 10 Monate alt und schläft auch auf meinem Arm ein, da er sonst glaube ich nie schlafen würde;-)
Er turnt auch nur Rum in seinem Bett vor allem seid er läuft.

Irgendwann werden sie schon in ihren Betten einschlafen :-)

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu aktiv zum einschlafen

Antwort von Oktaevlein am 14.06.2014, 23:17 Uhr

Hallo,

ich halte auch nichts von Medikamenten oder ähnlichem zum Schlafen. Ich glaube, es ist normal, dass so kleine Säuglinge nicht einfach in ihrem Bettchen alleine einschlafen. Auch wenn gerne immer wieder von manchen "Fachleuten" und vielen Eltern was anderes behauptet wird.

Es stellte früher für Säuglinge und Kleinkinder eine ungeheure Gefahr dar, nachts alleine irgendwo zu liegen. Unsere Kinder heute haben auch noch dieses "Urzeit"-Gehirn und wissen ja nicht, dass zuhause im Bettchen keine Gefahr droht.

Wenn sie doch mit Schaukeln einschläft, würde ich es so beibehalten. Würde sie denn beim Trinken einschlafen?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu aktiv zum einschlafen

Antwort von jakeldi am 15.06.2014, 21:07 Uhr

Nein leider schläft sie nicht mit Flasche ein. Dann bin ich ja beruhigt das es noch anderen so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu aktiv zum einschlafen

Antwort von Steffi29... am 15.06.2014, 22:47 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich werde ich sobald der erste das hier liest gesteinigt und gevierteilt....
Unser Sohn ist auch immer wieder aufgestanden sobald er verstanden hatte wie das mit dem hochziehen funktioniert. Am Anfang habe ich ihn auch immer wieder hingelegt, gesungen, hingelegt, vorgelesen, hingelegt, einfach dabeigeblieben trotzdem aufgestanden.Und sobald ich das Zimmer verlassen habe hat er sich wieder hochgezogen und geweint. Ich muss dazu sagen das das einschlafen vorher gut geklappt hat.
Nun ja, schlussendlich habe ich ihn einfach weinen lassen, bis er eingeschlafen ist. Das war für mich zwar auch etwas schwer, aber mein Mann hat mir zur seite gestanden und siehe da nach zwei Tagen hatte der Spuk ein Ende.
Heute bringe ich ihn ins Bett, lege ihn hin, lese ihm eine kurze Geschichte vor während der er sich hinsetzt. Dann sage ich ihm Gute Nacht lege ihn nochmal hin und verlasse das Zimmer.
Und wenn ich dann nach 5 Minuten nochmal reinluschere schläft er selig und ich bin auch glücklich.
Ich bin der Meinung das man weinen nicht immer um jeden Preis vermeiden kann und muss. Frustration und Grenzen gehören zum leben dazu. Und wenn alle beteiligten die Situation gestärkt, strukturiert und zufrieden beenden können ist das doch etwas wunderbares!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu aktiv zum einschlafen

Antwort von Oktaevlein am 16.06.2014, 10:42 Uhr

Hallo Steffi,

ich hätte es zwar nicht so gemacht, aber wenn es bei euch nach 2 Tagen geklappt hat, finde ich es NOCH ok. Es gibt aber auch Kinder, bei denen das nicht funktioniert (hätte), die anfangen, sich zu übergeben vor Angst, die sich geradezu bewusstlos schreien. Deshalb kann man das nicht auf alle Kinder anwenden und verallgemeinern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu aktiv zum einschlafen

Antwort von SallyBW am 16.06.2014, 11:17 Uhr

Hallo
unser Sohn ist die ersten 6-7 Monate immer schon beim Hinlegen eingeschlafen und man konnte direktgehen. Dann kam der nächste Schub und seither braucht er Einschlafbegleitung. Die bekommt er bis heute (28 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby nimmt keinen Daumen mehr zum einschlafen...

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate und hat seit ein paar Tagen massive Probleme beim einschlafen. Sie hat noch nie einen Schnuller genommen, ist auch immer problemlos eingeschlafen (Reinlegen ins Bett und schlafen), seit einigen Wochen hat sie ihren Daumen gefunden ...

von Sunflower2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

1jähriger - momentane Probleme beim einschlafen

Hallo, seit kurzem macht unser Kleiner Probleme beim einschlafen: er steht auf in seinem Gitterbett oder setzt sich auf und man bekommt ihn kaum zum ruhig liegen bleiben. Bis vor kurzem klappte das noch ganz gut aber jetzt … Dann schläft er meistens durch bis 4 oder 5, dann ...

von ibizchen 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen eines 2- jährigen

Hallo unser Sohn ist 29 Monate alt. Derzeit sind wir gerade zur MKK an der See. So sah heute unser Tag aus. Aber ich kriege ihn einfach nicht ins Bett. Die ersten 3 Nächte durfte er bei mir schlafen oder ich habe bei ihm gelegen bis er eingeschlafen war Hallo Seit fast 4 ...

von sternchen1410 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen der horror

Hallo seit einiger zeit schläft mein sohn nicht vor 22 uhr ein. Im moment sind wir den ganzen tag draussen . Mittagsschlaf habe ich schon versucht weg zu lassen aber das übersteht er nicht. 2-3 std.braucht er trotz festem ritual. ,und ständig muss von uns jemand mit ins bett. ...

von sternchen1410 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen...

Hallo zusammen! Ich habe zwei Kinder, der aeltere ist nun fast 15 Monate alt, der juengere fast 2 Monate. Der Grosse kann nicht alleine einschlafen. Klar, das habe ich ihm so "beigebracht". Nunja, nun ist er daran gewoehnt und nun wuerde ich es ihm gerne umgewoehnen. Ich oder ...

von icki 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo, meine Kleine (9,5 Monate) muss in letzter Zeit vor dem Einschlafen immer Krabbeln/Sitzen/Aufstehen und auch noch ein paar Geschichtchen erzählen, bevor sie einschläft. Das ist zwar süß, aber es dauert lang (tagsüber bis zu zwanzig Minuten). Natürlich haben wir ein ...

von kirschbaum123 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Traurig - Dauer des Einschlafens

Hallo, mein Baby wird vier Wochen und ich brauche, wenn es ums Schlafen zu Hause geht eine bis einenhalb Stunden, bis sie einschläft. Nicht so im Auto oder im Kinderwagen. Ich bin echt traurig wegen der Tatsache, dass es mir als Mutter nicht gelingt sie eher zu beruhigen und ...

von strickjackale 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und schon immer ein schlechter Einschläfer. Aber die Situation, grade tagsüber, wenn er schlafen soll, spitzt sich immer mehr zu. Er schreit und weint wirklich herzerweichend. Für mich ist es relativ schlimm, dass er, wenn ich ihn ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen???

Hallo! Unser Sohn (22 Monate) konnte vor der Geburt seines kleinen Bruders schon alleine einschlafen (ohne dass wir das irgendwie trainiert hätten – auf einmal ging es). Wir haben immer 15 Minuten gekuschelt (so lange spielt die Musik vom Babyphone) und dann sind wir ...

von Honey_1705 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen- möchte Mut machen!

Mein Kind wird bald 2 und ist bis vor einer Woche nur auf meinem Arm eingeschlafen... 13 Monate davon stillend. Ich hab es mitgemacht und beschlossen es zu genießen- er ist auch immer innerhalb 10 Minuten eingeschlummert. Vor einer Woche fing er an, auf dem Arm Quatsch zu ...

von babyno2 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.