Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 17.09.2011, 4:21 Uhr

Schreien in der nacht

Hallo, ich schon wieder :-(
Es ist grad echt unaushaltbar.
Wir haben uns ja mittlerweile daran gewöhnt,
Dass ich irgendwann in der Nacht mit
Der kleinen ins große Bett wandere,
Eigentlich klappte das immer gut.
(obwohls im eignen Bett bei schatzi auch toll war) ;-)
Nun seit wochen stehen wir oft auf, sind wach, uns
Fehlt Schlaf.
Doch leider weiss ich nicht, was wir noch machen
Sollen, sie schläft 4-6 Stunden sehr ruhig und
Dann, weint sie lOs, diese Nacht auch (es ist grad 4uhr)
Um 2 hat sue geweint, bin gleich hin, hat sie geschlafen,
Hab köpfchen gestreichelt, und bin wieder ins Bett.
Dann 10min später wieder. Hab gleich reagiert.
10min später, wieder, aber sitzt sie da und will raus. Nehm
Sie raus, schläft sie gleich weiter, Öffnet immer wieder die Augen,
Und jammert, winselt :-(
Dann wollt ich sie wieder ins Bett legen, weint sie dolle los, und hat sich
Ewig nicht beruhigt, aber immer wieder fast eingeschlafen
Auf meinem arm. Irgendwann dann ins große Bett. Auch da, immer wieder
Eingeschlafen, wieder voll losgeweint.
Nach 2 Stunden, also um 4, (jetzt) liegt sie neben
Mir und schläft wie ein Stein.
Mama und Papa aber wieder wach, und finden
Keinen Schlaf mehr!
Sie ist immer noch leicht erkältet, aber unser
Schlafproblem dauert nun doch schon länger (seit ein paar monaten)...
Und langsam sind wir überfordert und ratlos.
Es muss aufhören! Wir sind echt drauf und dran,
Wenn sie dann 100% gesund ist, die ferber auszuprobieren,
ObwohlS mir schon jetzt graust davor!

Gute Nacht und danke fürs lesen

 
6 Antworten:

Re: Schreien in der nacht

Antwort von MaSchie26 am 17.09.2011, 11:31 Uhr

Hallo,

okaaaaay, ich verstehe es, das du fertig bist, weil du a"so oft" aufstehen musst...aber nur bis zu einem gewissen Punkt! Denn, du hast auch in deinen bisherigen Postings eigentlich die Lösung für Euer Schlafproblem (Nicht das deiner Tochter) parat gehabt...also nochmal:

Leg dich zusammen mit ihr hin, bleib bei ihr bis sie schläft, bzw. lass sie doch gleich bei euch im Zimmer schlafen! Eine Seite ab vom Gitterbett, ran an euer Bett und keiner von Euh muss aufstehen! Ich meine....deine Tochter macht dir sehr deutlich, das sie zu ihrer Mama will!!!! Das hast du selber in einem vorangegangenen Posting geschrieben! Mmh...wo liegt jetzt das Problem? Willst du sie nicht bei euch haben, weil du Angst hast,sie nie wieder "loszuwerden"? Will dein Partner es nicht?
Bitte geh auf die Bedürfnisse deiner Tochter ein...
Und tu deinem Kind einen Gefallen! Erspar ihr die Folter des Schlaftrainings a la Ferber! Falls du wirklich interessiert bist an einem guten Buch:
"Ich will bei euch schlafen"
Du kannst gerne hier nachlesen, was das mit deinem Kind anrichten kann:

www.ferbern.de

Und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie sich dein Kind fühlen wird, falls du es doch anwendest:

~ Aus der Sicht eines Babys ~

Ich war noch garnicht richtig müde, da hast mich auf einmal hochgenommen und meintest zu mir ich müsse jetzt schlafen lernen. Dann hast du mich in mein Bett gelegt, die Spieluhr angemacht und mir noch einmal über die Wange gestreichelt. Dann bist du rausgegangen. Vorher hast du noch ein Schlummerlicht in die Steckdose gesteckt, ich solle ja keine Angst im Dunkeln haben. Hast du vergessen das ich überall Angst bekomme wo du längere Zeit nicht bist, Mama? Ich kenne doch nur dich. Das erste was meine Ohren auf dieser Welt hörten waren dein Herz und deine Stimme. Eine Weile liege ich so und beschäftige mich mit mir selbst. Ich weiß ja das du sonst auch immer kommst wenn ich weine. Bald wird es mir aber zu Dunkel und Still, ich fange an mich zu fürchten. Ich vermisse deine Nähe, also wimmer ich ein wenig – du wirst sicher gleich kommen. Ich horche in das Dunkel hinein, doch ich höre keine Schritte. Vielleicht hast du mich einfach nicht gehört? Also Jammer ich lauter. Ich wundere mich, und bekomme noch viel mehr Angst, eigentlich müsstest du doch längst da sein? Ich höre dich und Papa nebenan. Wieso kann keiner kommen? Ich fange an zu Schreien und die Zeit kommt mir so ewig lang vor. Mein Hals tut weh, meine Augen brennen und ich krieg kaum noch Luft. Und Niemand kommt. Hab ich dich verärgert? Brauchst du mich nicht mehr, hast du mich nicht mehr gern? Hörst Du mich nicht? Ich Schreie immer angestrengter, Niemand kommt. Ich strampel mit meinen Ärmchen und Beinchen und muss bald ruckartig Luft holen damit ich weinen kann. Ihr nennt das Schluchzen. Niemand kommt. Ich starre in die Dunkelheit, ich fange an heute Nacht etwas zu begreifen : Der Pool meiner Geborgenheit und meiner Sicherheit den ich für unanfechtbar hielt, ist angreifbar und wackelig. Ich habe dir gesagt das ich dich brauche, du hast nicht reagiert. Vielleicht hilfst du mir jetzt in Alltagssituationen in denen ich Angst hab auch nicht mehr? Ich glaube es fast. Ich schreie noch einmal, vielleicht hast du mich wirklich nicht gehört, Niemand kommt. Anstatt deine warme Brust und deine beruhigende Nähe zu spüren, sehe ich nur die kalte Bettdecke, und rieche Laken anstatt warme Haut. Ich schlafe schlecht ein und habe Alpträume vom Verlassensein. Wenn ich aufwache bist du noch immer nicht zurück, du hast nur ab und an mal reingeschaut. Das erste Mal als die Tür aufging freute ich mich riesig – endlich hast du mich gehört! ! ! Doch du sagtest nur etwas von “keine Angst mein Schatz” und bist wieder hinaus gegangen. Ich habe hinter dir her geschriehen, und mich dann so unfähig gefühlt dir offensichtlich nicht sagen zu können das ich alleine bin, als du nicht zurück gekommen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien in der nacht

Antwort von Sphynx am 17.09.2011, 11:52 Uhr

Hochschrecken und nicht beruhigen lassen lässt mich an Nachtschreck denken - da kann man leider nicht viel machen.

Andauerndes Weinen und Winseln lässt mich Schmerzen vom Zahnen vermuten, zumal sie wahrscheinlich auch gerade wegen dem Schnupfen schlecht Luft kriegen wird.

Nimm immer wieder Meersalzspray zum Näschen feucht halten und frag deinen Kinderarzt, ob du Nurofen und in welcher Dosis geben darfst!

Alles andere hat Maschie26 schon geschrieben.

Ferbern ist das allerletzte und keine LÖSUNG der Ursache sondern eine Beseitigung der Symptome, bedingt durch einen schweren Vertrauensbruch, den ich bei meinem Kind so gar nicht hätte verantworten können...

Noch was: wenn man mittendrin steckt, ist ein Ende natürlich nicht abzusehen, und der bisherige Weg war auch sehr schwer, aber glaubt mir: wir haben das hier alle durch. Einige vielleicht nicht so schlimm, andere noch schlimmer - vieles hängt auch von der eigenen Einstellung ab. Versucht bitte, ruhig zu bleiben, auch wenn es sehr schwer fällt, aber so macht ihr wenigstens nichts kapputt zwischen euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MaSchie26 am 17.09.2011, 13:21 Uhr

Ja, natürlich sollten körperl. Gründe für das Weinen ausgeschlossen werden! Sprich, Ohrenschmerzen, Zähne etc.!

An den Nachtschreck dachte ich auch schon...der kommt und geht aber auch wieder vorbei! Viel machen kann man da wohl nicht, das stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jenni1986 am 17.09.2011, 15:18 Uhr

Ich mache es wie MaSchie26 schon geschrieben hat. Mein Sohn schläft seit dem in seinem Bett bei mir und wir schlafen alle super ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien in der nacht

Antwort von mr.bing am 18.09.2011, 9:00 Uhr

Ich bin immer wieder ensetzt, das es wirklich Eltern gibt, sie das Ferbern an ihren Kindern ausprobieren wollen.
Ich hab das allergrößte Verständniss vom kaputtsein der durchwachten Nächte denn ich habe selber 2 Klein- Kleinstkinder...
Aber das kann doch nicht die Lösung sein...

Geht auf die Bedürfnisse eurer KInder ein anstatt sie zu unterdrücken, gebt ihnen auch in solchen anstrengenden Situationen Liebe, Wärme und Geborgenheit, statt sie zu entziehen.
Versucht es wenigsten; BITTE!!!
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopf hoch

Antwort von meli28 am 18.09.2011, 15:28 Uhr

kaffee raus und eventuell ein stück schoki für die nerven ;)) fühl dich verstanden und ernst genommen und hakte durch bzw. so gut wie möglich nett bleiben, auch wenn du dein kind am liebsten wo rauftackern würdest *ggg*. es ist schwer leibevoll zu reagieren, wenn man einfach nicht mehr kann. aber vielleicht schafft ihr es gemeinsam zu schlafen und zu wachen, im selben raum. vielleicht gehst einmal zum kinderarzt und ihr schaut nach, obs schmerzen sind und sprichst darüber, das tut gut und wer weiß vlt findet ihr eine lösung. glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts stündlich am schreien

Hallo, unsere Tochter ist inzwischen 17 Monate alt, und hat nachts noch nie (!!!) mehr als 2 oder 3 Stunden am Stück geschlafen. Ich bringe sie abends um 20:00 Uhr ins Bett (ins eigene). Sie schläft auf meinem Arm ein und dann leg ich sie in ihr Bett. Aber spätestens nach 1 ...

von SaJa8109 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Nacht

schreien in der nacht

hallo!!! meine kleine (bald 8 monate) schreit seit tagen in der nacht.einschlafen ist bis jetzt kein problem,sie wacht dann in der nacht auf und schreit oft 2 stunden.wenn ich sie in den arm nehme und herumtrage lässt sie sich meistens beruhigen aber sobald ich sie in ihr ...

von babsine 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Nacht

nachtrag schreien lassen

Unten wird es langsam zu unübersichtlich, also will ich hier nochmal meine Meinung dazu sagen, ich schwimme hier natürlich wieder gegen den Strom, aber gegen Kritik bin ich inzwischen ziemlich abgestumpft. Bei mir war / ist es so, dass ich meistens mit den Kindern alleine bin, ...

von efuma 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Nacht

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Nacht

Total verändert nach MMR Impfung- erwacht immer schreiend! Wer Kennt das?

Hallo zusammen Unser Sohn (14 M.)war noch nie ein guter Schläfer erwachte meist alle 1-2 stunden und wollte gestillt werden. Nun gut, das war noch ganz angenehm zu jetzt. Seit er vor 2 Wochen die MMR Impfung bekam, erkennen wir ihn nicht wieder. Er ist weinerlich, schreit ...

von manzanillo12 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Trocken werden in der Nacht

Hallo zusammen, meine kleine ist nun gute zwei und zu Hause auch schon trocken. Nachts und unterwegs hat sie eine Windel noch an. Beim zu Bett bringen fällt ihr oft noch ein, sie müsse nochmal zu Papa gute Nacht sagen, ihr Buch aufräumen oder, oder, oder. Und manchmal, wenn ...

von bellamami 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

ab 3 uhr nachts is alles vorbei

guten morgen mein kleiner jetzt 5 wochen wacht nachts gegen 3 uhr (hunger ausgeschlossen,windel gewechselt) auf und denkt es ist tag und möchte bespaßt werden...zimmer is dunkel,er geht gegen 8 acht (gewaschen und vorgelesn und spieluhr an) ins bett und bekommt flasche dann ...

von löwe86 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zillings-Mädel weine oft in der Nacht!

Ich weiß nicht was mit meinen kleinen Mäusen los ist. Wir haben ein paar Tage wo sie mal toll durchschlafen und dann kommen wieder mehrere Tage da weinen sie 3-4 mal in der Nacht. Sie werden im Nov. 4 Jahre. Da wäre es eigenlich doch an der Zeit durchzuschlafen?! Die letzten ...

von Moni_12 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts zudecken

Hier was zum schmunzeln: Mein Sohn (3Jahre) ruft mich momentan häufiger in der Nacht, damit ich ihn wieder zudecke. Vor 2 Nächten war es extrem. Als er mich innerhalb von 3 Std das 3. zu sich rief, habe ich ihm erklärt, dass ich nicht gut schlafen kann, wenn ich ihn dauernd ...

von nicole1013 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreiend aufwachen

Guten Morgen Zuerst einmal ein grosses Dankeschön an alle, die mich auf meine Frage "heute ist wieder mal so ein Tag" unterstützt haben. Ich weiss jetzt, dass bei uns nichts ausergewöhnliches ist und viele von euch mit dem gleichen kämpfen. Das ist sehr beruhigend, denn die ...

von Rosa_Lila 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.