Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tere08 am 06.09.2011, 7:12 Uhr

Wie macht Ihr das Abends?

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, wie Ihr das Abends macht, bis die Kleinen im Bett liegen. Unsere Kleine (3 Jahre) geht nach dem Abendessen duschen oder Baden (wenn das vorherr schon gemacht worden ist, darf sie noch was spielen). Dann wird aufgeraeumt und sie guckt dann ein oder zwei Folgen von Pingu oder Hops. Dann werden Zaehne geputzt und sie geht nochmal aufs Klo. Danach geht sie ins Bett und ich lege mich mit Ihr hin und les 'ne Geschichte. Dann sage ich Gute Nacht und geh raus. Mein Mann liest dann auch noch 'ne Geschichte und sagt dann auch Gute Nacht. Sie schlaeft Nachts super!

Das Problem ist wenn wir Abends was anders machen, wirds sie Nachts staendig wach. Seit ein paar Naechten will sie aber kein Pingu oder Hops mehr gucken. Sie macht alles Andere weiterhin friedlich. Wenn mein Mann dann Gute Nacht gesagt hat, faengt sie an zu weinen, weil sie TV gucken will. Wir bleiben dann streng, aber jetzt dauert es etwas laenger, bis sie schlaeft.

Wie macht Ihr das denn so? Vielleicht sind da ein paar Tips bei, was wir anstatt TV machen koennen! Wir wollen halt etwas ruhige Zeit mit Ihr verbringen, bis sie ins Bett geht!

Auf eure Antworten freu ich mich schon.

DAAAAAANNNNNKKKKEEEEE :)

 
1 Antwort:

Re: Wie macht Ihr das Abends?

Antwort von laranina am 06.09.2011, 8:05 Uhr

Hallo,
bei uns gab es damals (die Mädels sind ja schon 15 und 11 und Felix ist erst 4 Monate) immer eine CD. Vielleicht erst ein mal eine Hörspiel CD und danach so Entspannungsmusik und Kuscheln? So lief das bei uns, erst nachdem Programm mit Waschen und Zähne putzen gab es eine Geschichte zum Vorlesen, danach eine kleine Hörspiel CD und dann hatten wir eine CD mit Musik und Hintergrundgeräuschen (Vogelstimmen-Meeresrauschen) dazu wurde gekuschelt und dann sind die Mädels jeweils eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.