Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riderm am 02.09.2011, 21:00 Uhr

Bitte um hilfe ich kann nicht mehr!

Mein Sohn 2 geht abends zwischen 19h und 20h ins bett! er hört noch etwas musik und schläft recht zügig ein! diese nacht aber (was so gut wie jede nacht vor kommt nur andere uhrzeiten) von 2 bis 6 wach mama durst mama drischen popo machen dabei war gar nichts in der pampers!

er will nicht schlafen schreit rum als würde da ejmand stehen und ihn feste kneifen dann wieder ruhe usw hab ihn schon oft in mein bett geholt aber ans schlafen denkt er nciht entweder sorry das ich es so sage spinnt er trotzdem rum oder ist am erzählen aber er ist WACH !

war schon in der schrei klinik mein kind ist gott sei dank gesund haben auch die gehirnströme gemessen alles bestens!

Mittagschlaf amcht er schon ewig nciht mehr! und auch wenn er später ins bett geht das bringt alles nichts! damals hatte ich einen leichten schlaftrunk auf pflanzlicher basis vom Kinderarzt bekommen aber reinfall er wurde noch unruhiger! und richtig voll pumpen will ich ihn nicht!


ICh bin allein erziehend aber mir gehts von tag zu tag schlechter! ich rede mir ihm frage was los ist! aber ich kann nichts machen! ob ich ihn ins bett nehme oder nciht, immer das selbe theater! musik an oder nicht oder nacht licht alles egal! wie gesagt mein bettchen auch!

Habe langsam echt keine kraft mehr!

Bitte helft uns................

P.S: als ich dem kinderarzt erzählt habe das die dame in der schrei klinik sagte es wäre alles in ordung aber das sich trotzdem nichts geändert hat meinte er zu mir ich soll mcih ans jugendamt wenden! Wofür denn? über tag brauche ich keine hilfe klappt super!ist doch nur in der NACHT!

Danke schon einmal

 
3 Antworten:

Re: Bitte um hilfe ich kann nicht mehr!

Antwort von Sphynx am 02.09.2011, 21:24 Uhr

Ist er denn über den Tag aktiv, also ich meine: macht er Sachen, die ihn richtig auspowern müssten wie toben, klettern evtl. sogar Schwimmen?

Ich kann mir diese lange Wachphase in der Nacht in dem Alter auch nicht erklären, bzw. wir hatten sowas nicht. Unser Kind ging in dem Alter allerdings meist erst um 22:30 schlafen - OHNE Mittagsschlaf! Richte dich doch danach, und nutze die Gelegenheit, um mit deinem Kind am LEBEN teil zu haben. Wir sassen immer bis circa 21 Uhr in einem Restaurant, fuhren dann gemütlich heim und dann ging es ins Bett (Allerdings grundsätzlich Einschlafbegleitung und Familienbett).

Was du allerdings mal machen könntest: bitte eine weitere Bezugsperson deines Kindes um tatkräftige Hilfe! Allein IST es einfach auch wegen der Löslösung oft sehr problematisch, und du brauchst dringend einen Verschnaufer. Oder sieh zu, dass du ihn tagsüber nicht ständig um dich hast, damit du auch mal zur Ruhe kommen kannst und Kraft für die momentan anstrengenden Nächte tankst.

Mir scheint, es ist eine Kombi zwischen nicht ausgepowert sein (zu frühe Bettzeit) und Nähebedürfnis (Mama, KÜMMER DICH UM MICH!!!), womit du ja eher ein wenig Probleme zu haben scheinst, weil du (wie ich deine bisherigen Postings interpretiere) dem Ganzen meinem Eindruck nach eher ablehnend gegenüber stehst... Manche Menschen kommen nicht so gut mit diesem extremen Bedürfnis klar, aber du solltest dir klar machen, dass dein Sohn nicht anders KANN, weil er dich BRAUCHT und nicht weil er dich damit ärgern will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfe ich kann nicht mehr!

Antwort von riderm am 03.09.2011, 8:35 Uhr

Danke erst einmal für deinen Beitrag!

JA er ist ausgepowert! und ich schaue mit den zu ebtt gehen zeiten wie mein sohn sich fühlt wenn die nächte so schlimm waren hält er nicht länger aus als wie 19-20h aber wenn ich sehe aha er ist fit und vorallem bei dem noch guten wetter, war er auch erst um 22h im bett" aber trotzdem nachts das selbe!

Und liebe und zuwendung bekommt er am tag echt genug! viele die das so mit bekommen schnautzen mich schon an das er schon zuuu viel aufmerksamkeit bekommen würde von mir wo ich dann anfange zu schlucken und denke mir mein teil! ist halt mein baby lieber zu viel wie zu wenig!

'Also im endefekt spielt es keine rolle ob er früh oder spät ins bett geht oder ob er viel oder wenig erlebt hat! hab ich alles schon durch!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfe ich kann nicht mehr!

Antwort von meli28 am 04.09.2011, 21:20 Uhr

vielleicht wendest du dich an eine kinderpsychologin, es könnte ihm etwas belasten was du augenscheinlich nicht wahrnehmen kannst. viel erfolg glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.