Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 16.09.2011, 14:48 Uhr

Warum wird es eigentlich von de älteren Generation so verteufelt...

... wenn man ein Baby/Kleinkind nachts zu sich ins Bett holt.

Habe eben meiner Schwiemu erzählt, dass meine Kleine, 22 Monate, heute nacht so geweint, hat und sich sie dann zu uns geholt habe. Konnte mir direkt anhören, dass wir das aber nicht so oft machen dürfen, sonst gewöhnt sie sich noch daran! UND, wo ist das Problem???? Wenn ich mein Kind zur mir hole,wenn es Nähe braucht??

Zumal die Maus von selber irgendwann wieder in ihr Bett zurück will! Aber sie könnte sich ja trotzdem dran gewöhnen..... und dann will sie nur noch bei uns schlafen. NEIN, will sie nicht! Und wenn doch, dann soll sie das doch tun, wenn sie es gerade braucht! Sie wird schon irgendwann wieder im eigenen Bett schlafen, spätestens wenn ihr Freund bei ihr übernachten will, denn zu viert wirds doch ein bisschen eng bei uns Aber im Ernst, wenn sie sich wieder beruhigt hat, möchte sie meistens wieder in ihr Bett zurück, also mache ich mir da überhaupt erst gar keine Gedanken!!!

Tssss, verstehe ich echt nicht, warum die Omas, die ja eigentlich das Verwöhnen gepachtet haben, in dem Punkt so uneinsichtig und geradezu verbohrt sind.

Sorry, musste mal raus

LG Sammy

 
4 Antworten:

Darum: http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer

Antwort von Sphynx am 16.09.2011, 15:08 Uhr

Ausdrucken und als Diskussionsgrundlage verwenden.

Sie können leider oft nicht anders als das zu predigen, was ihnen selbst eingebläut wurde. Sei nicht so hart zu ihr, vielleicht ändert sie ihre Meinung dann um so schneller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird es eigentlich von de älteren Generation so verteufelt...

Antwort von Häsle am 16.09.2011, 15:20 Uhr

Ich stoße diesbezüglich seltsamerweise bei fast allen Müttern in meiner Umgebung auf mehr Unverständnis als bei den "alten" Frauen in unserer Familie (Mutter, Oma, Schwiegermutter und Schwiegeroma). Für die war es selbstverständlich, ihren Kinder viel Nähe zu geben. Kein Wunder, dass mein Mann und ich so ausgeglichen und zufrieden sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von Sammy13 am 16.09.2011, 16:44 Uhr

Bin nicht soo hart mit ihr, ist schließlich die beste Oma der Welt :-)

Bis auf ein paar kleine Ausnahmen ;-)

Aber ärgern tuts einen trotzdem!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird es eigentlich von de älteren Generation so verteufelt...

Antwort von sasu am 16.09.2011, 18:28 Uhr

Und ich kann noch weniger verstehen, wenn mein Schwiegerdrachen immer erzählt wie schön es war die ganze Nacht bei Mutti im Arm zu schlafen und Mutti sich sogar total unbequem gebettet hat, damit das Kind es ja schön kuschelig und bequem hat, während man im gleichen Atemzug erzählt, dass man es gar nicht ab konnte, wenn die eigenen Kinder dann zu einem ins Bett gekuschelt kamen und man dann gleich in eines der Betten von den Kindern geflüchtet ist......

Und was wir uns für unser Familienbett permanent anhören durften und dürfen, das möchte ich gar nicht wiedergeben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.