Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 27.06.2011, 1:15 Uhr

Kind kann nicht schlafen

Hallo, ich schleich mich hier einfach mal rein. Vielleicht hat mir jemand einen tollen Tip.
Folgendes Problem:
Meine Tochter (11 Monate) hat jetzt seit einigen Wochen nachts super geschlafen. Sowohl das Einschlafen als auch das Weiterschlafen nach dem Aufwachen war recht schnell (max 20 min). Hab mich schon gefreut und angefangen mich dran zu gewöhnen.
Seit ein paar Tagen wacht sie wieder öfter auf. Gegen Mitternacht wacht sie grundsätzlich immer auf und kann dann trotz Müdigkeit bis zu 3 1/2 Stunden nicht mehr weiterschlafen. Stattdessen ist sie dann total überdreht. Mein Mann ist jetzt schon seit 1 Stunde im Kinderzimmer.
Nichts hilft:
Milch: irgendwann ist der Bauch voll, dann schläft man noch schlechter
Schnuller: hat sie noch nie genommen
Kuscheln: sie windet sich nur und klettert auf mir rum
Kuscheltier: hilft nur für einige Sekunden
Singen: nach einer halben Stunde bin ich heiser
Wiegen: kein Unterschied im Geschrei zu Nicht-Wiegen
Pucken: sieht sie als Freiheitsberaubung
Zahnen: Tut sie schon, aber meistens schreit sie nicht vor Schmerzen. Das klingt anders.
Bauchweh: das könnte es auch noch sein, aber wie gesagt: keine Schmerzensschreie.
Elternbett: sieht sie als super Turnmöglichkeit
Licht an oder aus: kein Unterschied.

Schläft sie dann doch mal versehentlich zwischendurch ein, kann man sie nicht ins Bett legen, weil sie davon sofort wieder aufwacht.

Sowas hat sie vor 3 Monaten schon mal gemacht. Das hat sehr lange gedauert und hat sich irgendwann von selber ergeben.

Nun meine Frage: Hat mir jemand einen Tip, oder meint ihr, da müssen wir einfach durch? Ich würde ihr ja gerne helfen, sie schläft ja dann auch schlecht.

Schon mal vielen Dank im voraus.
Müde Grüße
Nachtwölfin

 
6 Antworten:

PS

Antwort von Nachtwölfin am 27.06.2011, 1:25 Uhr

Osanit geben wir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....meiner auch....

Antwort von Akira am 27.06.2011, 7:10 Uhr

...huhu, kann total mitfühlen. Meiner ist heute genau 11 Monate alt. Seit ein paar Wochen schläft er wieder total schlecht. Er ist zwar nicht 3 1/2 Stunden wach aber er schreit öfter und ist auch zwischendrin kaum zu beruhigen.

Ich hoffe und glaube einfach mal an einen weitern Wachstumsschub, zudem er auch tagsüber UNGLAUBLICH anhänglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kann nicht schlafen

Antwort von Kuscheling am 27.06.2011, 8:42 Uhr

Unser Sohn hat beim Zahnen auch nicht vor Schmerzen geweint, dennoch muss es unheimlich anstrengend für ihn gewesen sein und entsprechend sahen unsere Nächte aus.

Ich würde dir nicht das raten, was ich jetzt raten werde, wenn wir nicht Sommer hätten und deine Tochter "schon" um Mitternacht wieder aufwachen würde: Pack sie ins Tragetuch und lauf noch eine Runde um den Block. Vielleicht hilft die frische Luft, dass sie schneller wieder einschläft.

Ich tippe auf eine Phase.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kann nicht schlafen

Antwort von Missy27 am 27.06.2011, 14:04 Uhr

Akira, uns geht es genauso. Meine Tochter wird zwar in einer Woche ein Jahr alt aber sie ist auch so drauf. Unruhig nachts und oft wach und am Tag total anhänglich und quengelig. Bin nur noch am Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kann nicht schlafen

Antwort von Akira am 27.06.2011, 14:44 Uhr

wahhh...ich hab gehoffe das das bald mal wieder ein Ende hat ;o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kann nicht schlafen

Antwort von Nachtwölfin am 27.06.2011, 22:47 Uhr

Danke. Gute Idee mit dem Tuch. Werd ich heute gleich mal probieren. Schaden tut es bestimmt nicht ;-). Gut dass es gerade sehr warm ist. Heute hab ich sie mal etwas früher ins Bett, weil sie so fertig war. Sie schläft ja mittags auch wieder nicht mehr. Nicht mal mehr im Auto kann sie schlafen. Auch im Kinderwagen nicht. Im Tuch erst nach frühestens 45 min., d.h. ich muß sie ewig rumschleppen.
Oh, Mann! Ich erwarte ja nicht, dass sie durchschläft. Von mir aus kann sie alle 2 Stunden aufwachen (macht sie ja sowieso), solange sie dann in absehbarer Zeit (= weniger als 1 Stunde) wieder einschläft. Heute abend hat sie nur eine halbe Stunde geschlafen. Seit halb 9 ist sie wieder wach. Wenn die 2. Flasche jetzt nix bringt, dann schlepp ich sie im Tuch durch die Nacht.
Wahrscheinlich ist es wieder so ein Entwicklungsschub. Sie übt gerade frei stehen.
Irgendwie beruhigend zu wissen, dass man nicht allein dasteht. Danke für eure lieben Antworten.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kann ein Kind denn zuviel schlafen ?!

Hallo, letzte Woche sollte meine Kleine (gerade 2 geworden) im KiGa eingewöhnt werden. Leider das totale Fiasko, weil ihr Rhythmus aus der Krippe dem des KiGa 1.5 Stunden voraus ist.´ Sie war wie immer um 12 Uhr richtig müde, bekam aber keine Gelegenheit zu schlafen

von nemesis73 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

schlafen mit 2 kindern

hallo zusammen. habe 2 kleine mäuse (2 jahre und 3monate).mein mann schläft bei der großen im zimmer und ich bei der kleinen. die große schläft immer noch nicht durch und die kleine ist auch unberechenbar - sprich sie hat keinen rythmus. später sollten die beiden in ein ...

von lilli191108 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate. Er ist gerade dabei, sein Morgenschläfchen abzuschaffen. Wir kommen momentan mit Ach und Krach noch auf 12 Stunden Schlaf pro Tag. Manchmal auch weniger, wenn er die Nacht zum Tag gemacht hat. Ich biete ihm immer wieder ...

von Zwerg1511 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

wie bringe ich mein kind dazu morgens länger zu schlafen ????

hallo, ich habe ein problem ! mein sohn (1Jahr alt) ich jetzt immer zwischen 5-6 uhr am morgen wach wir haben schon versucht ihn abends später ins bett zubringen aber ist wieder zur gleichen zeit wach gewesen und ermacht nur einen mitttags ...

von Jaschimaus 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Kann wirklich jedes Kind schlafen lernen?

Wir hatten eigentlich nie Probleme mit dem Schlafen. Unsere Tochter wird imJuni 3. Wir haben sie in ihr Bett gelegt sie wollte noch n Kuss und die Hand geben danach haben wir uns verabschiedet und sie hat geschlafen. Heute schreit sie schon wenn wir das Wort Bett oder Schlafen ...

von Gstar 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen? Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um ...

von x_Steffi 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

"Jedes Kind kann schlafen lernen" - Wir hatten Erfolg - ohne...

auch wenn man mich bestimmt gleich hier im Forum lynchen wird - ich erzähle hier mal, was ich gemacht habe. Kurz zu uns: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und seit dem er 3,5 Monate alt ist, muss(te) ich ihn nachts alle 2 - 3 Stunden stillen. Da ich auf dem "Zahnfleisch gegangen ...

von Jannismamma 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Kind will abends nicht schlafen

Hallo, momentan haben wir ein riesiges Problem, was das Schlafen unserer 18 Monate alten Tochter betrifft. Vorab muss ich sagen, dass sie noch nie ein guter Schläfer war, wir bislang viell. 10 Nächte hatten, in denen sie 1 – 2 Mal wach wurde und weinte. Die restl. Nächte ...

von le1973 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

wie schlafen Eure 17 Monate alten Kinder?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, mein Sohn (17 Mon) schläft zu wenig. Nachts schläft er von 20.00 Uhr bis ca. 06.00 Uhr / 06.30 Uhr und mittags maximal 1,5 Stunden (manchmal auch nur 45 Min). Er ist tagsüber öfters mal müde und reibt sich die Augen, braucht aber sowohl ...

von Irina81 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.