Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli191108 am 25.06.2011, 23:16 Uhr

wie bringe ich meine mädels am geschicktesten ins bett

hallo ihr lieben!
wäre toll,wenn ich anregungen bekommen würde.meine mädels sind 21 mon auseinander.derzeit schläft mein mann mit der großen(30 mon) in einem zimmer und ich mit der kleinen(10 mon) in einem, weil ich stille(2x in der nacht) und die große auch nicht immer durchschläft.2 kinderzimmer haben wir leider nicht.
mein mann bringt die große ins bett und ich die kleine. jedes mal,wenn ich abends die kinder alleine in bett bringen muss, kollabiere ich fast. kochen,beide gleichzeitig füttern,wickeln,waschen etc. zuerst hab ich immer die große ins bett gebracht, damit ich anschließend die kleine in aller ruhe stillen kann. der schuss gehtauch nach hinten.
vielleicht habt ihr ja tips,wie ich am besten vorgehen soll(zähneputzen etc.)
liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: wie bringe ich meine mädels am geschicktesten ins bett

Antwort von Susi0103 am 26.06.2011, 10:16 Uhr

Meine sind ein bisschen weiter auseinander (sie sind jetzt 4,5 und bald 2), aber ich hatte da nie größere Schwierigkeiten, auch wenn mein Mann in der Woche auf Geschäftreise ist.
Überschlag Dich doch nicht so.

Weißt Du denn vorher, wenn Dein Mann abends nicht da ist? Kannst Du das Kochen dann nicht vorher machen, was ausfrieren oder was ganz einfaches machen?

Und warum musst Du die Große noch füttern?? Sie ist 2,5 Jahre alt! Da kann sie dicke allein essen oder ist sie krank?
Meine Kids haben mit 14 Monaten allein gegessen.

Beim Wickeln schön beide nacheinander, die Große ist absolut alt genug, einen Moment warten zu können.
Beim Zähneputzen das Selbe, der Großen kannst Du die Zahnbürste auch zum Selber-putzen-Üben geben, solange Du mit der Kleinen beschäftigt ist. Meine knapp 2jährige darf das auch schon (natürlich nur im Sitzen).
Oder die Große kann sich ja zur Not auch ein Buch mitnehmen...

Dann hab ich mich mit beiden Kids ins Bett gelegt (wir haben/hatten Familienbett) und die Kleine gestillt. Ich lag in der Mitte oder die Kleine, wenn die Große halbwegs ruhig liegt und die Kids nebeneinander sich nicht zu viel stören gegenseitig.

Mach Dir keinen unnötigen Stress. Es muss nicht alles perfekt laufen und auf die Minute pünktlich. Hauptsache, Du bist halbwegs entspannt, sonst spüren die Kinder Deine Anspannung und kommen nicht zur Ruhe.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich meine mädels am geschicktesten ins bett

Antwort von veralynn am 26.06.2011, 10:29 Uhr

hi

ich habe 3 kinder und bin jeden abend mit ihnen allein, weil mein mann bis 23.00 uhr arbeitet (ausser sonntags).

meine kinder sind aber schon 8 und fast 5 sowie 21 monate.

abendessen tun wir gemeinsam. auch mein kleiner isst alleine, füttere ihn nicht mehr. nach dem aufräumen mach ich den kleinen bettfertig und helfe der mittleren mit schlafanzug usw. die grosse macht das natürlich alleine. dann gehen wir alle 4 ins bad und ich putz dem kleinen und der mittleren die zähne. eines nach dem anderen. wenn meine mittlere dann schon müde ist, geht sie schon ins bett und hört noch eine geschichte. wenn sie noch nicht müde ist bzw. noch nicht zeit fürs bett ist, spielen die beiden gemeinsam ruhig im zimmer, die grosse liest der kleinen was vor od. sie spielen schule od. sonst irgend ein spiel. während dessen bring ich den kleinen ins bett. ich leg mich mit ihm ins ehebett und er trinkt seine milchflasche. ich bleibe liegen bis er tief und fest eingeschlafen ist. dann geh ich zu den anderen beiden und begleite die ins bett. beide hören noch ein kassette und schlafen dann friedlich ein.

deine kinder sind noch klein und können sich noch nicht alleine beschäftigen. an deiner stelle würde ich mich mit den beiden ins ehebett legen und sie in den schlaf begleiten. so habe ich es immer gemacht, als die kinder noch kleiner waren habe ich mich immer mit dem baby aufs bett der grossen gesetzt, dieses gestillt und gewartet, bis die grosse eingeschlafen war.

wegen essen würd ich mir jetzt auch keinen stress machen. du hast nur 2 hände und die kinder müssen lernen, auch mal zu warten.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.