Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wie bringe ich mein kind dazu morgens länger zu schlafen ????

Thema: wie bringe ich mein kind dazu morgens länger zu schlafen ????

hallo, ich habe ein problem ! mein sohn (1Jahr alt) ich jetzt immer zwischen 5-6 uhr am morgen wach wir haben schon versucht ihn abends später ins bett zubringen aber ist wieder zur gleichen zeit wach gewesen und ermacht nur einen mitttags schläfchen mehr nicht !!! habt ihr da noch einen tip ?????

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch einen Frühaufsteher und auch keine Ahnung,wie wir das ändern können. Mittlerweile schläft sie manchmal länger (so 6.30 bzw 7 Uhr) und dann genießen wir das! Gibt halt solche und solche Kinder. Ich war auch schon immer eine Frühaufsteherin - vllt. liegt´s daran! LG Rory

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

In zwei Wochen ist Zeitumstellung, wenn Dein Sohn die einfach nicht mitmacht, habt Ihr schon mal eine Stunde gewonnen... Ist jedenfalls meine Hoffnung bei meinem Sohn! Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich denke da wirst du nicht viel machen können. Denn jedes Kind hat seinen Rythmus. Wir haben auch eine Frühaufsteherin. Julia war 6 Monate zwischen 5 - 6 Uhr wach. Seit sie 19 Monate ist schläft sie so bis 6 - 06:30 manchmal auch 07:00. Wir haben das Problem das Julia in den frühen Morgenstunden seinen sehr leichten schlaf hat und wenn das HAus erwacht. Damit meine ich Nachbarn die in die Arbeit müssen und duschen usw. wir Julia davon halt auch gerne wach. Weil es dann halt nimmer Mucks Mäuschen Stille ist. Naja wichtig ist das dein Kind ausgeglichen ist und nicht darunter leidet das sie früh aufsteht. Grüsse T.O

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat leider nichts geholfen (nicht mal die Zeitumstellung :-(. Im 1. Jahr war mein Sohn immer zwischen 4 und 5 Uhr wach . Mit 1 Jahr hat er dann tagsüber nur noch einen Mittagsschlaf gemacht, außerdem kam er in die Krippe - da hat es meist geklappt, dass er bis 6/6:30 Uhr geschlafen hat. Seit er ungefähr 2 Jahre alt ist, schläft er morgens (wenn wir nicht aufstehen müssen) mal bis 7 Uhr, aber auch häufig bis 7:30 oder 8:00 (himmlisch ). Wenn er bis 8 Uhr schläft (geht nur am Wochenende), dann läßt er jetzt allerdings meist den Mittagsschlaf weg. Ach ja, und er geht immer erst gegen 21 Uhr ins Bett, früher schläft er einfach nicht :-( LG, Mari

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ist dein Kind ein Frühchen? Habe schon oft gehört das dieses Problemchen oft bei frühchen auftritt, wegen dem KH-Rythmus, das bleibt immer so drinne. Bei uns hat das später hinlegen geholfen, allerdings nicht sofort. das hat ein paar tage gedauert. Vielleicht hat dein Kind nicht so viel Schlafbedürfnis? Vielleicht den mittagsschlaf kürzen oder so?

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 10:19