Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariesmami am 05.06.2012, 13:13 Uhr

Im Kinderwagen weinen

Hallo :-)

Also ich finde es echt unmöglich,was sich manche Mütter hier rausnehmen.
Unsere kleine ist nun 10 Wochen "alt". Sie war ein ganz entspanntes Baby im Kinderwagen-bis eine Bekannte sie schlafend aus dem Kinderwagen nahm...
Wäre ich in diesem Moment dabei gewesen,(der Papa wußte nicht,daß man das nicht darf!), dann wäre das nie passiert! So, Marie war 5 Wochen alt,als das passierte-und wir haben heute noch ein rießen Theater beim spazieren gehen.Am Anfang waren wir täglich 2 Stunden mit dem KIWA unterwegs- jetzt ist es schon erholsam,wenn sie mal 20minuten nicht weint.
So ihr superschlauen "wie kann man ein kleines Baby im KiWa weinen lassen Mütter": WAS sollen wir nun machen? NICHT mehr mit der Kleinen spazieren gehen??? 2 Stunden auf dem Arm rumtragen??? Ja,das war ein Fehler,daß Papa das zugelassen hat-und die Maus nicht damit klar kommt
! Also,jetzt bin ich mal gespannt auf Eure super intelligenten Antworten,in denen Ihr auf meinem Freund und mir rumtrampelt-und lauter schlaue Dinge schreibt,nur nicht das was ich gefragt habe....
Danke schon im vorraus-und es wäre echt schön,wenn auch Personen antworten würden,die wirklich einen Vorschlag machen können,(die vielleicht daselbe erlebten),wie wir unserer Süßen den KiWa wieder schmackhaft machen können.
Ich bin nämlich wirklich traurig,daß sie sich nicht mehr im Wagen entspannen kann...

 
17 Antworten:

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von Dor am 05.06.2012, 13:41 Uhr

Kenen die Vorgeschichte nicht, ich würde sie ins Tragetuch nehmen und da schlafen lassen, wir hatten gar keinen Kinderwagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von Susi0103 am 05.06.2012, 15:31 Uhr

Schließe mich an.

Meine Lütte hat im KiWa auch meistens geschrien und nein, ich hab sie dann nicht immer gleich rausgenommen, dann wär ich ja nie irgendwo angekommen (denn ich hatte auch die 3-jährige große Schwester an der Hand), aber ich hab sie so oft wie möglich in die Trage (Manduca) getan, da weinte sie nicht.

Und am Rande: Nimm Dir doch nicht alles zu Herzen, um Himmels Willen. Wir sind hier im Internet. Die Hälfte der angeblich "perfekten Babys" existieren nicht oder sind alles andere als perfekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von Maxi2011 am 05.06.2012, 15:45 Uhr

Mein Schatz hatte auch am Anfang friedlich im KiWa geschlafen, ich glaube da war er 3Monate (?) da fing er an zu schreien und zu weinen, wenn ich ihn reinlegen wollte! Mir hatte eine Mama aus dem Forum einen Tipp gegeben...da mein Schatz im Winter geboren worden war und dadurch immer schön dick eingepackt war, war es ihm unangenehm im KiWa ohne das dicke gekuschel! Hab ihn dann mit leichten Decken ein Nestchen geformt und ab da war der KiWa kein Thema mehr! Ab 7.Monaten wollte er nicht mehr liegen und wo er sitzen durfte war er wieder glücklich! Und was das "schreinen lassen im KiWa angeht", wenn das Kind aufhört zu weinen wenn du es raus nimmst, dann weißt du doch was es will!!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von Missy27 am 05.06.2012, 16:06 Uhr

Gleich so aggressiv? Dann lass dein Kind doch weinen wenn dir das so wichtig ist. Meine Tochter hat die ersten 12 Wochen im Kiwa immer nach spätestens ein paar Minuten geweint. Sind dann halt meist zu zweit raus und einer hat sie getragen oder ich bin gleich mit Bondolino raus. Ein Patentrezept gibt es da nicht jedes Kind ist anders. Danach ging es dann wenn ich mit ihr mit kiwa raus bin wenn sie müde aber noch nicht übermüdet war und sie hat im kiwa geschlafen. Hellwach ging es gar nicht mit Kiwa und auch mit Bondolino nur kurz. Sie ist nun fast zwei und sie hat immer wieder Phasen wo es mit kiwa gar nicht geht, zuletzt als sie als sie gut 1 Jahr alt war.
Bist du sicher dass es daran liegt weil dein Baby schlafend aus dem Wagen genommen wurde? Meine Mutter hat meine Tochter in dem Alter auch gerne mal geweckt (hat mich tierisch geärgert) aber ich geb dem nicht die Schuld, dass sie bis heute so schlecht schläft. Ich HASSE Leute, die meinen ein schlafendes Baby wecken zu müssen/dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von MaSchie28 am 05.06.2012, 18:24 Uhr

VWieso bist du so schlecht drauf und fühlst dich so angegriffen?

Besorg dir ein tragetuch, pack die Kleine da rein und gut ist.....wenn sie eben im Kidewae schreit, ist das nun mal so und du kannst es für euch nur am angenehmse machen!

Ich denke nicht, das es etwas dami at, das sie schlafend aus dem Wagen genommen wurde....

Meine ochter wollte übrigens auch nie wirklich Kinderwagen fahren und hat geweint. Und ja, ich habe sie dann getragen und den leeren Wagen geschoben! Als sie dann sitzen konnte wurde es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von MaSchie28 am 05.06.2012, 18:27 Uhr

sorry tasttatur is kaputt....

Es spricht doch im Grunde nichts dagegen das Baby aus dem Wae zu nehmen....oder? Wenn sie dann aufhört zu schreien ist das doch gut! Entstpannter als mit nem schreienden Baby durch die Gegend zu fahren ist es doch auch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von prinzess20011 am 05.06.2012, 20:31 Uhr

Hi,
das ist schade das sie ihren kinderwagen nicht mehr mag. aber ich kann dir auch sagen, dass die zeit für im KiWa schlafen eh schnell ein ende hat - wie wir mittlerweile festellen mussten.
die umwelt ist einfach zu interessant und unsere lütte (19W) zu neugierig, um im KiWa zu liegen. mal schön mit dem mäuschen shoppen gehen? neeeeiiin, das ist doch blöd, lieber von mama tragen lassen und selbst die schaufenster ansehen. ich lasse sie auch oft mal im KiWa meckern, dann kommt ganz oft der dumme spruch: "na hat die kleine hunger?" ich gehe kommentarlos weiter, weils mir zu blöd ist.
hoffe deine maus, lernt den KiWa wieder zu lieben, aber ich würde auf die zeit im buggy hoffen. da können sie gucken bis zum umfallen und bei langeweile einfach einschlafen.
drücke euch die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf der Suche nach dem verlorenen Glück...

Antwort von -kili-81 am 05.06.2012, 20:32 Uhr

von Jean Liedloff
Lies dieses Buch und du wirst das Verhalten deines Babys begreifen lernen und nicht andere für das, m.E. völlig normale Verhalten deines Babys verantwortlich machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von Petra28 am 05.06.2012, 22:29 Uhr

Tragetuch. Meine konnten schreien wie am Spieß - im Tragetuch wurden sie ruhig und sind in der Regel sofort eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von Zwerg1511 am 06.06.2012, 8:42 Uhr

Also, wenn ich in einem Forum Hilfe suche, würde ich nicht gleich einen Post in unterschwellig aggressivem Ton eröffnen. Denk mal drüber nach.

Zu deinem Problem. Ich denke nicht, dass Dein Kind nicht mehr gerne im Kinderwagen liegt, weil es Deine Bekannte mal schlafend rausgeholt hat. Dein Kind entwickelt sich weiter und hat andere Bedürfnisse, z.B. nach Nähe oder möchte etwas von der Umwelt mitbekommen. Mein Sohn ist genau 8 Wochen in der Kinderwagenschale gelegen, dann wollte er partout nicht mehr. Manduca und Tragetuch (meistens eine gute Alternative) hat er aus tiefster Seele gehasst. Bei uns half letztendlich nur, dem Maxi Cosi mit Adapter auf den Kinderagen zu machen. Ist nicht ideal, da Kinder nicht zu lange im Maxi Cosi liegen sollten, aber wir wussten uns nicht mehr anders zu helfen. Haben dann mit dem KIA gesprochen und der hat sein ok gegeben, wenn wir ihn nicht gerade 4 Stunden am Stück drin haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von HSVMarie am 06.06.2012, 9:22 Uhr

Ich glaube auch nicht unbedingt, dass das daran liegt, dass sie schlafend aus dem Kiwa genommen wurde. Ich muss meine Tochter (fast 1 Jahr alt) auch ständig schlafend aus dem Kiwa nehmen, weil ich sie schlecht im Treppenhaus lassen kann und ich wohne im 3. Stock.

Sie hat immer wieder Phasen in denen sie ihren Kiwa hasst und sofort anfängt zu schreien, wenn ich sie rein setzen will. Ich versuche immer dran zu denken das Tragetuch mitzunehmen. Dann kann ich sie bei zu viel Geschrei, wenn sie sich nicht beruhigt einfach schnell ins Tuch packen. Da beruhigt sie sich schnell und wenn sie müde ist, schläft sie ein. Letztens hatte ich das Tuch nicht mit und es regnete in strömen, ich hatte noch einen weg von ca. 10 Minuten zu laufen und ich hab sie trotzdem lieber auf dem Arm getragen und den Kiwa geschoben als sie schreien zu lassen. Das hätte mir nur mehr Stress bereitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von Muttisteffi am 06.06.2012, 14:22 Uhr

Hi,
So also erstmal ist jedes kind anders und reagiert ganz unterschiedlich in solchen situationen. ich als gelernte erzieherin würde sagen das schon eine verbindung mit der situation und dem weinen besteht. sie hat hal "schlechte" Erfahrungen gemacht. ich denke deine maus war so im schlaf und war halt geschockt und hatte angst aals sie aufwachte und/oder ein anders gesicht gesehen hat.
so nwürde ich vorgehen:
als erstes den kiwaaufsatz abnehmen, sie nur ein paar minuten drin lassen (zuhause), so das sie nicht weint und mit guten erinnerungen aus dem kiwa rausgeholt wird. dann die zeit immer wieder verlängern.
dann wenn das klappt:
drin schlafen lassen (zuhause), vielleicht nachmittags oder so. und dann wird sich das wieder regeln.

das klappt, kopf hoch und lass dich nicht mit plumpen meinungen nicht vollsülzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von MaSchie28 am 06.06.2012, 14:31 Uhr

Guter ipp, wirklich!


ABER den letzten Satz hätte ma sich auch sparen können....niemand sülzt sie Voll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragehilfe?!

Antwort von rabarbera am 06.06.2012, 16:56 Uhr

Ich war ja nun eine Weile nicht hier und weiß deshalb nicht, was genau vorgefallen ist, dass du dich so aufregst... werde mich gleich mal informieren, falls meine Kleine mich lässt! ;-)

Erstmal nur so viel:
Meiner Meinung nach ist ein Kind, das im KiWa nicht mehr weint, weil es daran gewöhnt ist, sowieso (trotz Weinen) nicht herausgenommen zu werden, nicht "ENTSPANNT" - es hat nur schlicht aufgegeben, gegen seine Situation zu protestieren, weil es gelernt hat, dass es ihm nichts nützt!!!
Soviel dazu... (Auch wenn du das vielleicht/wahrscheinlich jetzt als "rumtrampeln" interpretierst, ist es nicht so gemeint; ich sage nur offen und ehrlich meine Meinung!)

Das andere wäre: warum wählt ihr nicht die naheliegenste Lösung einer Tragehilfe (Tragetuch, Bondolino, Manduca,...), wenn euer Kind (zeitweise) nicht im KiWa liegen mag beim Spazierengehen??
Glaubst du, früher, als es noch keine Kinderwägen gab (ist gar nicht soo lange her, menschheitsgeschichtlich betrachtet ;-) sind die Menschen einfach nicht mit ihren Kinden spazieren gegangen?!?
Sehr viele (nicht alle) Babys akzeptieren eine Tragehilfe besser als den KiWa!

Bei meinem Großen habe ich es so gemacht, dass ich die Manduca beim Spazierengehen zumindest immer dabei hatte - wenn er nicht mehr im KiWa sein mochte, habe ich ihn eben herausgenommen und ein Stück getragen. Davon abgesehen, dass wir auch viel ohne KiWa und nur mit der Manduca spazieren waren - aber so weit müsstest du ja gar nicht gehen, wenn du nicht willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von glückskinder am 06.06.2012, 20:36 Uhr

Alles blöd gelaufen für euch und das Kind.
Vielleicht versucht ihr es mit einem Tragetuch? Ansonsten immer nur kurz in den Wagen und langsam steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderwagen weinen

Antwort von aspira am 06.06.2012, 23:53 Uhr

Hallo!

Wer nimmt sich denn was heraus? Worauf beziehst Du Dich? Das interessiert mich wirklich!

Ansonsten empfehle auch ich das Tragetuch oder eine Tragehilfe wie z.B. den Bondolino, der auch schon für die ganz Kleinen geeignet ist.
Ich denke, darin würde sie sich schnell wohlfühlen können und Du müsstest nicht mehr traurig darüber sein, dass sie sich nicht mehr entspannen kann. Weiterhin hat eine Trage nur Vorteile für Dich. Du musst keinen schweren Wagen mehr herumwuchten, hast immer die Hände frei, bist bei Treppen nicht auf Hilfe angewiesen usw.

Was denkst Du denn, warum Dein Baby weint? Hat es Freude daran? Geht es ihm gut? Ist es Ausdruck von Wohlbefinden?
Wie ist es bei Dir, wenn Du weinst? Bist Du dann traurig, hast Du Schmerzen, würde es Dir helfen, wenn Dich jemand in den Arm nimmt, jemand da ist, der Dir sagt, dass alles wieder gut wird? Oder sagst Du innerlich zu Dir: Hey, ich weine, ist ja toll, dass ich so alleine da bin und niemand, den ich um Hlfe bitte für mich da ist?

Ich meine das NICHT (!) vorwurfsvoll, belehrend oder sonstwie, ich würde nur gerne Deine Sichtweise verstehen können, weil ich Deinen Beitrag als sehr aggressiv empfinde. Woher weißt Du denn so genau, dass Kinder ruhig auch schreien sollen bzw. es schon nicht schadet? Wo steht das und kannst Du garantieren, dass alle Forschungsergebnisse und Untersuchungen bezüglich des Cortisolspiegels, Auswirkungen frühkindlichen Stresses usw. falsch sind?
Solltest Du es nicht garantieren oder belegen können, so bitte ich Dich, anderen Müttern nicht mehr dazu zu raten ihre Kinder allein gelassen weinen zu lassen bzw. indirekt, indem Du davon abrätst, die kleinen Kinder z.B. nicht beim Einschlafen zu begleiten, sie weinen zu lassen, auch, wenn bei der Mutter selbst die Tränen fließen.

Hältst Du es für so gut, Traurigkeit, Verlassensangst, Hunger, Schmerzen spüren zu MÜSSEN, obwohl man diese mit Leichtigkeit beheben könnte oder zumindest durch liebevolle Nähe lindern?

Vielleicht bekomme ich eine nicht beleidigende Antwort von Dir.
Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch oder ergocarrier

Antwort von kirshinka am 07.06.2012, 20:20 Uhr

Meine süße wollte auch ohne schockerlebnis nicht im Kinderwagen sein!

Ich hab sie getragen bis sie im buggy sitzen und sehen konnte mit ca. 8 Monaten. Da hilft alles "gewöhnen" wollen nix. Das Kind will zu Mama oder Papa (ja der hat sie auch getragen) und das muss man einfach akzeptieren.

Ich hab sie noch lange zunächst häufiger ud dann seltener getragen.
Wir hatten dadurch echt traumhaft entspannte Städtetouren mit Baby im tragedingens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 ...

von Swantje2011 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Eltern die Babys im Kinderwagen schreien lassen

Hallo Zusammen, das Thema passt zwar nicht wirklich zum Sandmännchen, aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinstellen soll... Wenn ich in der letzten Zeit auf der Straße unterwegs war, bin ich oft auf Mütter gestoßen, die ihre kleinen Babys (noch unter 6/7 Monate, da ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby schläft nur im Kinderwagen - alleine einschlafen lernen

Guten Morgen, mein Sohn (bald 6 Monate) schläft am Tag nur ein wenn ich ihn im Kinderwagen hutsche. In der Nacht haben wir überhaupt keine Probleme ich leg ihn hin (mit Abendritual) und er schläft meistens alleine ein. Wie kann ich ihm den "abgewöhnen" das er am Tag nur ...

von Lisa_Marie93 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Mein Baby (8 Monate alt) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein

Hallo. Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wir haben von Anfang an das Problem, dass er nicht schlafen will. Immer wenn wir ihn auch nur in die nähe seines Kinderbettes bringen, fängt er ...

von handballer79 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen? Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um ...

von x_Steffi 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Hallo, mein Kleiner fährt gerne im Kinderwagen spazieren ( 7Monate). Er schaut sich alles genau an und jedesmal kurz bevor wir wieder zuHause sind (nachdem ich dann schon eine Std. unterwegs war) schläft er ein. Manchmal laufe ich dann nochmal eine halbe Std. bis er wach ...

von lucy14 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.