Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen83 am 04.06.2012, 16:44 Uhr

Baby aufwecken?

Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und sehr lange Wach- bzw. auch Schlafphasen. Heute Nacht hat sie 6,5 Std. geschlafen! Ich bin völlig erschrocken irgendwann wachgeworden und hab nachgeschaut, ob sie noch atmet!
Zusätzlich hab ich Probleme mit Milchstaus, aktuell auf der rechten Seite wieder einen. Würdet ihr mir raten, die Kleine nach ca. drei Stunden zu wecken? Oder sollte sie ganz alleine ihren Rhythmus finden?

lg
Anna

 
5 Antworten:

Re: Baby aufwecken?

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.06.2012, 17:16 Uhr

mit Sicherheit nicht!! Wie kann man sein Kind nur wecken wollen??
also sowas versteh ich ganz und garnicht.
Ich habe meinem Kind den Rhytmus gelassen den es eben von sich aus hatte.
Meiner hat bis zu 12 std. oder mehr durch geschlafen, na und??!! Ich bin froh das es so war und habe mein Kind machen lassen.
Ein Kind holt sich das was es braucht und eben auch dann wann es das braucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aufwecken?

Antwort von lanti am 04.06.2012, 18:13 Uhr

Hallo Anna,

freu Dich, dass Deine Kleine so gut schläft. Das ist längst nicht bei allen Babys so und muss auch bei euch nicht so bleiben...

Ein Milchstau (Wärme vor dem stillen und kühlen danach sowie anlegen mit dem Kinn zur Verhärtung helfen - bei Fieber solltest Du zum Arzt) ist natürlich sehr unangenehm, aber lass Dein Kind seinen eigenen Rythmus finden - Deine Brust und die Milchprudktion wird sich darauf einstellen... Du brauchst sie also nicht zu wecken, kannst Kraft für evtl. anstrengende Phasen sammeln und brauchst Dir auch keine Sorgen zu machen

Schon Babys wissen selbst am besten, wann sie Hunger haben und müde sind und nehmen sich was sie brauchen, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Mit stillen nach Bedarf und zwar dem individuellen Deines Babys liegst Du genau richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aufwecken?

Antwort von Mami180908 am 05.06.2012, 9:30 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Eigentlich braucht mann Kinder nurzu wecken wenn:

1. ein geringes Geburtgewicht hatte
2. nicht richtig zunimmt
3. auch tagsüber beim Stillen immer wieder einschläft, sodass die Möglichkeit für zuwenig Nahrungsaufnahme besteht

dann würde ich das Kind zum Stillen wecken. Am besten dem kind die Windeln wechseln dass macht normalerweise!! wach.

Aber wenn es sonst gut gelaunt ist und einen fidelen Eindruck macht einfach schlafen lassen.

Freu Dich erst mal. Es wird schon noch anders :-)
LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aufwecken?

Antwort von Missy27 am 05.06.2012, 16:09 Uhr

Grds. bin ich dagegen ein Baby zu wecken. Aber wenn du nach Bedarf stillst, dann nicht nur nach Bedarf des Babys sondern auch nach deinen Bedarf. Stell deine Frage doch auch im Stillforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aufwecken?

Antwort von prinzess20011 am 05.06.2012, 20:37 Uhr

hi,
ich würde sie schlafen lassen! ich musste zu anfang wach machen (alle 3std) weil sie bei geburt nur 2600g wog und tagsüber immer nach 3-4min trinken eingeschlafen ist! nach 3wochen durfte ich sie schlafen lassen und TATA da war von 19-4uhr schlafen!!!
das mit dem milchstau wird nach ein paar tagen besser. dein körper muss sich erst dran gewöhnen dass sie nachts nix will. wenn die brust heiß und hart wird würde ich an deiner stelle nachts ein bisschen was ausstreichen oder abpumpen und dann nen kalten waschlappen drauflegen.
aber lass sie schlafen und FREU dich das sie so lange schläft in dem alter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.