Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 19.09.2013, 14:41 Uhr

@Gräfin_Cosel: Mittagsschlaf bis zur 1. Schulklasse??

Kann ich bestätigen - war bei uns auch so. Und es war eine Qual für mich. Spätestens ab 4 Jahren KONNTE ich mittags einfach nicht mehr einschlafen. Ich musste die Zeit ruhig mit geschlossenen Augen liegen. Andere Kinder schlummerten friedlich - ich habe mich damals gefragt, wie die das machen. Meine Mutter hat mir später mal erzählt: Immer wenn mir die Erzieherin beim Abholen gesagt hat: Heute hat sie schön geschlafen. wusste ich: entweder es gibt abends mti dem Einschlafen ein Problem, oder sie hat gut vorgetäuscht. Ich konnte mittags nur schlafen, wenn ich krank war. Da war ich nicht im Kindergarten. In der Schule durften wir uns dann leise ein Buch angucken oder so. Das war schon eine Erleichterung. Ab der 2. klasse war dieses Tortur endlich überstanden.
Etwas sinnloseres, als Kinder zum Schlafen zwingen zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Genauso absurd finde ich aber auch, sie davon abhalten zu wollen, wenn sie den Schlaf nun mal brauchen. Mit Schlafentzug werden auch manchmal Leute gefoltert! Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, wie es einen Kindergarten geben kann, wo es die Möglichkeit des Mittagsschlafs nicht gibt. Denn abgesehen von so Typen wie mir, gibts eben auch viele Kinder, die den Mittagschlaf noch brauchen. Zumal unter 3 Jahren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie lange Mittagsschlaf?

Hallo, mein Kind ist genau 2 Jahre und 3 Monate alt. Seit einiger Zeit kommt er abends schlecht zur Ruhe, schläft erst gegen 21 Uhr ein - das ist mir definitiv zu spät, und passt nicht in unseren Familienrhythmus! Er macht ca. 1,5 - 2 Stunden Mittagsschlaf. Ich überlege nun, ...

von Irina81 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ein Graus...

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich mein Sohn 8 Monate war bzw ist Mittags mein Problemkind :) Er kann absolut mittags nicht einschlafen obwohl er sich ständig seine Äuglein reibt,quenglig ist und weint...ich weis garnicht was ich noch machen soll ich lege mich mit ihm ins ...

von HoppelHase 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

baby nach dem mittagsschlaf so quengelig

Hallo ihr lieben, mein schnuckel ist jetzt 14 wochen alt und macht gerade jeden mittag zwischen 12-16 uhr 2-3 stunden sein schläfchen.das ist ja relativ lang. er ist danach aber dann immer sehr schnell quengelig und ich muss ihn bis zum abend ständig beschäftigen. er macht ...

von jungmami23 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, Ich hab da ein kleines Problem... Unsere Tochter ist sechs Monate alt. Normalerweise gehe ich um die Mittagszeit mit ihr spazieren znd sie schläft, wenn es normal läuft. Nun ist gerade heute fürchterlich es Wetter und sie soll in ihrem bett schlafen. Tut sie natürlich ...

von Kiki1981 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf von familienbett auf Kinderbett

hallo ihr lieben, ich hätte da wieder mal ne FRage Mein kleiner 2 jahre hat bisher mittags und abends in unsrem Bett geschlafen das ging auch echt super, jetz haben wir sein Gitterbett zum kleinen Juniorbett umgebaut er sollte ab gestern dadrin schlafen. das einschlafen hatt ...

von Lenchen27 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ohne Flasche?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) schläft nur mit Flasche ein, eigentlich macht es mir nichts aus, denn er braucht seine Milch auch noch. Nun kommt er in die Krippe und ich möchte eigentlich nicht, dass die Erzieherinnen zum Mittagsschlaf eine Flasche machen müssen. Wie kann ich ...

von Nannilein 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

habe da eine frage wie lange schlafen eure Kinder Mittags? meiner wenn er alleine liegt maximal 1h und dann erwacht er schreiend und liegt jemand dabei biz zu 2h und mehr... was hat das zu bedeuten ? hat er alleine Angst ? ich kann halt auch net rausgehen wenn er noch wach ...

von Lenchen27 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, unser Noah ist nun 8,5 Monate alt. Er schläft mittags nur auf meinem Arm, im Kinderwagen/Auto oder wenn ich mich neben ihn lege und ihn streichel und er sich an mich kuscheln kann. Er weint und schreit allerdings meistens (außer im KiWa oder Auto) und schläft dann ...

von engelchen260387 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf streichen? (lang, sorry)

Hallo, mein Sohn wird im Mai 3 J. alt. Er hat eigentlich noch nie große Probleme mitm Einschlafen gehabt. Gut einmal mit 1 1/2 ne 4wöchige Phase wo es echt schwierig war, aber das war nur ein Schub. Seit nem knappen halben Jahr gibts folgendes Problem: Mittagsschlaf ...

von quirlijane 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

19-Wochen-Schub und Mittagsschlaf

Hallo, bei uns beginnt heute die 20. Woche und seit einigen Tagen hat sich das Schlafverhalten meiner Kleinen total geändert. 1. Nachts nur noch einmal stillen, schläft 8-9 Stunden am Stück (aua!) 2. Will Mittagsschlaf machen 2-3 Stunden. 3. Keine kurzen Tagschläfchen ...

von PA-1308 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.