Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 17.09.2013, 20:36 Uhr

Mittagsschlaf abgewöhnen

Wenn er erst in 3 Monaten in den KiGa kommt, würde ich jetzt noch gar nichts abgewöhnen! Bis dahin kann sich bei einem Kind in dem Alter noch so viel von allein am Schlafverhalten und -bedarf ändern - da halte ich es für sinnlos, schon "vorsorglich" Monate vorher den Mittagsschlaf abzugewöhnen!
Ich denke, wenn er erstmal im KiGa ist, dann ist womöglich alles so neu und spannend, dass er vormittags gar nicht ans Schlafen denkt!! ;-)
Vielleicht musst du ihn die erste Zeit (notgedrungen) dann doch nach dem KiGa am frühen Nachmittag ein (kurzes) Schläfchen machen lassen, und er geht abends eben etwas später ins Bett. Vielleicht hält er aber auch wenigstens bis abends 18 Uhr durch...
Mein Sohn ist die erste Zeit, in der er keinen Mittagsschlaf mehr gemacht hat (er war bereits 3), auch immer schon um 18 Uhr schlafen gegangen, teilweise noch früher... 137

In unserem KiGa gibt es auch keine Schlafplätze. Allerdings werden auch nur sehr selten Kinder unter 3 Jahren aufgenommen; mein Sohn war sogar schon fast 4, als er in den KiGa kam - da war Mittagsschlaf zum Glück bei uns kein Thema mehr!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.