Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 16.09.2013, 9:50 Uhr

Mittagsschlaf abgewöhnen

Hallo,

hast du die Möglichkeit, deinen Sohn eine Zeit lang morgens länger schlafen zu lassen? Oder wird er von alleine um 6.00 Uhr wach? Wenn er nämlich von 19.30 Uhr bis 6.00 Uhr schläft, hat er ja nur 10,5 Std. Das ist vermutlich zu wenig in seinem Alter.

Also, falls dein Sohn länger als bis 6.00 schlafen würde, versuche doch mal folgendes:

lass ihn einfach morgens mal so lange schlafen wie er möchte/kann. Vielleicht lässt er dann von alleine den Mittagsschlaf weg. Wenn das irgendwann klappt und er z. B. von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr schläft, je nachdem wieviel Schlaf er insgesamt braucht, müsst ihr ihn in kleinen Schritten morgens wieder früher wecken, nur ganz kleine Schritte von 10 Minuten, nach 2 Tagen wieder 10 Minuten früher usw. Ansonsten holt er sich seinen fehlenden Schlaf nämlich wieder am Tag.

Wir haben auf diese Weise "geschafft", den Schlafrhythmus unserer Tochter (gut 2,5J.) nach vorne zu ziehen. Mittagsschlaf macht sie allerdings schon lange nicht mehr, konnte aber auch immer morgens ewig ausschlafen... Jetzt geht sie in den Kiga und es klappt ganz gut mit dem Aufstehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.