Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 20.09.2013, 20:08 Uhr

@Kacenka

Ich finde auch, dass Kinder, die den Mittagsschlaf noch brauchen, die Möglichkeit dazu haben sollten - war für mich mit ein Grund, meinen Sohn doch erst mit knapp 4 in den KiGa zu geben und nicht, wie ursprünglich geplant, schon mit knapp 3.
Ursprünglich war Kindergarten (hier bei uns zumindest) aber doch ohnehin erst für über 3jährige vorgesehen... und als unser Kindergarten gegründet wurde, kamen die allemeisten Kinder erst mit 4 in den KiGa, und viele blieben gar nicht über Mittag - kein Wunder also, dass es keine Schlafplätze gibt!
Erst in den letzten Jahren werden ab und zu (selten) auch unter 3jährige aufgenommen...
Meiner Meinung nach sollte ein Kind, das noch Mittagsschlaf braucht, eben nach Möglichkeit noch nicht in den KiGa gehen (jedenfalls nicht in einen, der keine Schlafplätze hat ;-), sondern zu Hause, in der Krippe oder bei einer Tagesmutter betreut werden.
Leider wollen momentan immer mehr Eltern ihre Kinder frühzeitig im KiGa haben, ich vermute einfach, weil er weniger kostet als Krippe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.