Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 16.09.2013, 9:49 Uhr

Mittagsschlaf abgewöhnen

Hallo.
Wann wird er denn abgeholt? Soll er bis nachmittag bleiben? In unserem Kindergarten gibt es auch keine richtige Schlafmöglichkeit mehr. Aber mir wurde gesagt, wenn ein Kind Schlaf braucht, darf es natürlich schlafen. Die haben da so einen Extra-Raum für die Vorschulkinder, in dem auch ein kleines Bettchen steht.

Will er denn vormittags schlafen? Ich frage deshalb so blöd, weil ich das eben von meiner nicht kenne. Die schläft nie freiwillig, hat sie auch noch nie gemacht, außer wenn sie krank ist.

Wenn er in den Kindergarten geht, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als mit den anderen wach zu bleiben. Solltest du ihn mittags schon abholen, kann er ja die erste Zeit daheim schlafen. Außer er gehört zu den Kindern, die sich einfach irgendwohin legen und einschlafen. Das kann er ja dann im Kindergarten auch, z.B. in einer der von dir erwähnten Kuschelecken.

Du kannst ja mal langsam probieren, seinen Vormittagsschlaf hinauszuzögern. Dann ist er halt vermutlich eine Weile ungut drauf. Oder du lässt alles wie es ist. Im KiGa ist es sowieso so aufregend, dass er vermutlich gar nicht auf die Idee kommen wird zu schlafen, während die anderen interessante Dinge machen. Das wird er dann zu Hause nachholen.

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.