Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 25.05.2010, 18:45 Uhr

Bericht: 20 Monate und kein Mittagsschlaf mehr

Danke für die vielen Erfahrungsberichte, ihr habt mich sehr in meinem Gefühl bestätigt und wir haben es einfach ausprobiert - heute ist der 3. Tag ohne Mittagsschlaf.
Motte ist total ausgeglichen (okay - jedenfalls nicht quengeliger als sonst! ;)), braucht nur noch 15 Minuten zum Einschlafen (juhuu!) und schläft ziemlich genau 12 Stunden in der Nacht (statt vorher 11). Sie scheint das echt super wegzustecken. Heute Mittag war es unheimlich entspannend, keinen Zeitdruck mehr zu haben - musste ja kein Mittagschlaf mehr zwischen Essen und Kindergarten-Abholen gequetscht werden!

Klar fehlt MIR die Ruhepause mittags ein bisschen, aber ich glaube, das war jetzt tatsächlich Zeit. Mal sehen, ob es wirklich so easy bleibt die nächsten Tage!

 
1 Antwort:

Re: Bericht: 20 Monate und kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von AnnikL am 27.05.2010, 10:04 Uhr

Meine Maus ist zwar schon 2 1/2, aber versuch doch mal nach und nach ihr eine Zeit einzuräumen in der sie in ihrem Bett ein paar Bücher anschaut. Bei uns ist das Mittagsruhe und so hab ich wenigstens 20 Minuten Pause.

Vielleicht klappt es noch nicht gleich 20 Minuten aber mit dem Alter steigert sich das, man sagt das alter und eine 0 dran, die Zeit können sie alleine im Zimmer sein und Bücher anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

kein mittagsschlaf mehr und totaaal müde und quengelig...

Hallo Sclafmützenexperten! Wir haben da ein kleines Problem mit unserem Sohn ;) Er ist jetzt 2 3/4 und macht schon seit einem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Und dass, obwohl er ab mittags eigentlich sehr sehr müde ist und meiner Meinung nach ganz dringend ein ...

von communik8 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein Mittagsschlaf mehr, kein Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr mit 4 Monaten!

Hallo, unser Kleiner ist knapp über 4 Monate und bisher hatten wir einen schönen Schlaf- und Wachrhythmus: gegen Mittag 3 - 4 Stunden Mittagsschlaf, ansonsten 20 Uhr ins Bett und geschlafen bis 8 früh (natürlich mit 1 - 2 Stillunterbrechungen). Seit ein paar Tagen schläft er ...

von Clivi88 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein Mittagsschlaf mehr, kein Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Mein 2,5 Jahre alter Sohn macht nun schon seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Erst immer seltener und nun ist er garnicht mehr dazu zu bewegen. Auch nicht wenn wir uns zusammen hinlegen, lange vorher Bücher angucken oder Hörspiele/Musik hören. Er ist Mittags, am ...

von Milchschmacht 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein Mittagsschlaf mehr, kein Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo zusammen, meine Tochter 9 wochen alt,schläft seit 4 tagen nachmittags gar nicht mehr.Aus diesem grund (glaube ich) ist sie sehr unruhig,schreit wie am spiß und ist nur am meckern. Man sieht ihr an das sie müde ist, nickt auch hin und wieder mal ein, aber nicht für ...

von LidaDiana 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo Mädels, mein Süßer ist 10 Monate alt. Habe mal schon durchgeschaut, er ist wohl kein Einzelfall. Er hat sonst tagsüber zweimal einmal vormittag, einmal nachmittag schön im Wagen geschlafen. Neuerdings denkt er nicht dran. Ist total wach. Ich denke, es liegt wohl daran, ...

von Austinmama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf

Hallo, wollte Euch mal fragen ob das sein kann. Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 20 Monate alt und macht seit ca. 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr... ist sonst immer im Kinderwagen eingeschlafen. Er geht aber auch früher ins Bett und schläft dann meistens 13 Stunden und ...

von schatz06 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.