Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Bericht: 20 Monate und kein Mittagsschlaf mehr

Thema: Bericht: 20 Monate und kein Mittagsschlaf mehr

Danke für die vielen Erfahrungsberichte, ihr habt mich sehr in meinem Gefühl bestätigt und wir haben es einfach ausprobiert - heute ist der 3. Tag ohne Mittagsschlaf. Motte ist total ausgeglichen (okay - jedenfalls nicht quengeliger als sonst! ;)), braucht nur noch 15 Minuten zum Einschlafen (juhuu!) und schläft ziemlich genau 12 Stunden in der Nacht (statt vorher 11). Sie scheint das echt super wegzustecken. Heute Mittag war es unheimlich entspannend, keinen Zeitdruck mehr zu haben - musste ja kein Mittagschlaf mehr zwischen Essen und Kindergarten-Abholen gequetscht werden! Klar fehlt MIR die Ruhepause mittags ein bisschen, aber ich glaube, das war jetzt tatsächlich Zeit. Mal sehen, ob es wirklich so easy bleibt die nächsten Tage!

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist zwar schon 2 1/2, aber versuch doch mal nach und nach ihr eine Zeit einzuräumen in der sie in ihrem Bett ein paar Bücher anschaut. Bei uns ist das Mittagsruhe und so hab ich wenigstens 20 Minuten Pause. Vielleicht klappt es noch nicht gleich 20 Minuten aber mit dem Alter steigert sich das, man sagt das alter und eine 0 dran, die Zeit können sie alleine im Zimmer sein und Bücher anschauen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 10:04