Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatz06 am 12.06.2008, 17:52 Uhr

kein Mittagsschlaf

Hallo,

wollte Euch mal fragen ob das sein kann. Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 20 Monate alt und macht seit ca. 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr... ist sonst immer im Kinderwagen eingeschlafen. Er geht aber auch früher ins Bett und schläft dann meistens 13 Stunden und wird nur mal wach um Wasser zu trinken.

Ich finde das sehr früh für keinen Mittagsschlaf mehr aber was soll ich machen. Geht es jemandem genauso?

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: kein Mittagsschlaf

Antwort von Karina71 am 12.06.2008, 21:01 Uhr

Huhu,

meine beiden Kinder haben auch in dem ALter schon keinen Mittagschlaf gemacht.
Der GRosse ist jetzt 3,3, die Kleine 2,3. Beide schlafen "mal" mittags, wenn die nacht richtig schlimm war (krank, zahnen, etc) und dann deutlich weniger als 10 Stunden zusammenkamen.
Insgesamt reicht meinen aber beiden (leider) ca. 11 Stunden schlaf.

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mittagschlaf

Antwort von mamaxs am 12.06.2008, 22:15 Uhr

mir geht es gleich, mein kleiner ist zwar erst knapp 14 monate alt, aber er schläft des öfteren mittags auch nicht mehr. wenns gut geht ne`halbe stunde aber das wars auch schon wieder. gestern machte er einen m.schlaf von 12 -14 uhr und war von 00uhr bis heute morgen 3 uhr putzmunter, keine ahnung was er da hatte, war ja fasst am verzweifeln, habe ihn ganz schwer wieder zum schlafen gebracht, hat aber allerdings bis 10uhr heute morgen gechlafen (ich übrigens auch :-)) ) hoffe das es heute nacht nicht so wird...??!! aber wie du siehst bist du da nicht die einzige.

wünsche euch alles gute lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mittagschlaf

Antwort von schatz06 am 13.06.2008, 10:30 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Eine längere Nachtruhe ist ja auch was feines und wenn er nicht mehr will will er halt nicht.
Vielleicht überlegt er es sich ja noch mal anders.
Euch auch alles Gute.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Mein 2,5 Jahre alter Sohn macht nun schon seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Erst immer seltener und nun ist er garnicht mehr dazu zu bewegen. Auch nicht wenn wir uns zusammen hinlegen, lange vorher Bücher angucken oder Hörspiele/Musik hören. Er ist Mittags, am ...

von Milchschmacht 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.