Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 08.03.2011, 15:40 Uhr

Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo!
Mein Sohn (Yuma) ist jetzt fast 19Monate und schläft noch im Gitterbett. Ich möchte ihm gerne zum 2.Geburtstag ein neues Bett kaufen. Es soll natürlich eins sein, dass er bis zum 6.Geburtstag benutzen kann. Das Gitterbett möchte ich dann ein paar Monate später fürs 2.Kind benutzen wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Wie krieg ich den Kleinen dazu im Bett zu bleiben? Ich hab ein Abend die Gitterstäbe raus gemacht. Er hatte es nicht gemerkt und ist drin geblieben. Erst am nächsten Morgen stand er vor unserem Bett. Aber am nächsten Abend funktionierte das nicht. Er wusste sofort, dass die Stäbe draussen sind und ist sobald ich aus dem Zimmer raus war auch raus gekrochen. Wie bring ich ihm das bei? Ich möchte ihm das vorher so beibringen, bevor er das neue Bett bekommt und vor allem, bevor er ein Geschwisterchen bekommt.

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von Susi0103 am 08.03.2011, 16:12 Uhr

Da hilft nur festbinden.


Natürlich nicht.
Meine Große hat bis kurz vor ihrem 4. geb bei uns im schlafzimmer geschlafen, ihr bett hatte von geburt an immer nur eine gitterseite, die offene stand an meiner seite dran.
sie hat mit 2 jahren und 4 monaten ein normales bett bekommen.
Da wir sie bis heute (4J, 3M) in den schlaf begleiten, müssen wir aber auch nicht mit ständig aufstehendem kind klar kommen.

meine lütte ist 1,5 jahre und bei ihr machen wir es genauso, sie schläft noch neben mir.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von kuyaykim am 08.03.2011, 19:29 Uhr

Das geht? Wie macht man das mit 2 Kindern? Müsst ihr dann abends mit den Kindern ins Bett? Gehen beide zur selben Zeit zu Bett?
Ich möchte abends noch ne Stunde länger wach bleiben. Muss ja auch lernen, weil ich meine Ausbildung zuende mach. Dafür hab ich am Tag keine Zeit. Oder ich möchte einfach mal ins Internet. So etwas kann ich nicht machen, wenn Yuma wach ist.
Als Yuma eine Lungenentzündung hatte, wollte ich, dass er bei uns schläft. Hab ihn abends zu uns ins Bett geholt. Aber er wollte da nicht schlafen. Hab es ne Stunde versucht und dann hab ich ihn wieder in sein Bett gelegt und hab dann davor geschlafen.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von rabarbera am 08.03.2011, 20:32 Uhr

Mein Sohn (17 Monate alt) schläft praktisch von Anfang an bei meinem Mann & mir im großen Bett (nur die ersten 3 Monate hatten wir ein Beistellbett), er hat kein eigenes Bett.
Ich bleibe jeden Abend ca. 3-4 Stunden länger auf als er (mein Mann auch), trotzdem ist er noch nie aufgestanden (obwohl er es natürlich könnte). Wenn er mal im Laufe des Abends aufwacht, ruft er nach mir und ich gehe zu ihm, dann schläft er schnell weiter.
Er wird (und wurde schon immer) allerdings auch in den Schlaf begleitet, ist noch nie allein eingeschlafen.
Sein erstes eigenes Bett wird gleich ein großes sein, in dem er dann theoretisch schlafen kann, bis er erwachsen ist ;-) Keine Ahnung, wann es so weit sein wird... Klingt komisch ;-), klappt bei uns aber gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von Susi0103 am 08.03.2011, 22:13 Uhr

Nein, sie gehen nicht mehr gleichzeitig schlafen, die kleine wird um 18 uhr hingelegt und ich lege mich neben sie, bis sie eingeschlafen ist und stehe dann wieder auf.

bei der großen macht es normalerweise mein mann und dann genauso, wie ich bei der kleinen.

als noch beide gleichzeitig schlafen gingen, hab ich in der mitte gelegen im ehebett und die große dann rübergetragen in ihr zimmer, wenn sie eingeschlafen war.

aufstehen tun sie natürlich, wenn sie doch mal wach werden oder sie rufen, aber ich hab ihn von anfang an immer wieder gezeigt, wie sie vom bett runtersteigen müssen und beide beherrschten das mit 14/15 monaten zuverlässig.

lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wo schlafen Eure Kleinen untertags?

Mein kleiner Sohn (mittlerweile 15 Wochen alt) schläft nachts in einem Gitterbettchen direkt neben mir. Das Gitter auf der Seite haben wir abmontiert, damit ergibt sich eine Art großes "Baby Bay". Er hat also sein eigenes Bettchen, liegt aber dennoch gleich neben Mama. Das ist ...

von Eva_Hess 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

nicht schlafen wollen - was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und macht uns seit einer Woche theater wenn wir ihn ins Bett legen. Er weint und schreit bis wir ihn dan wieder herausholen. Davor hat es gut funktionniert das wenn ich ihn um 19 Uhr hingelegt habe er so in einer halben Stunde ...

von knoedoline 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

hunde müde aber nicht schlafen wollen

meine kleine tut sihc total schwer mit dem einschlafen tagsüber als auch abends. sie sit hundemüde aber will partou nicht schlafen, auf dem arm biegt und krümmt sie sich und schreit als würd ich ihr ans leder wollen. leg ich sie in ihr bett fängt sie an zu spielen, sich hin ...

von lady-kiss 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Baby 9 Wochen kann nicht schlafen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Schon von Beginn an hat sie sich nicht ablegen lassen, hat dann sofort geweint. Sie schläft nur auf mir bzw. eng in meinem Arm - wenn sie dann mal schläft. Sie hat enorme Probleme in den Schlaf zu finden, hat dies noch nie alleine ...

von Connyi8 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Schlafen in der neuen Wohnung

Hallo zusammen, Mein Sohn schläft, seit er 6 Monate ist, alleine im Zimmer. Jetzt ist er 10 Monate und bisher hat es auch super mit dem durchschlafen geklappt. Um 19 Uhr ins Bett, zwischen 5 und 6 Uhr wach, passt. Nun sind wir am Wochenende umgezogen. Es ist alles noch ...

von kleeblatt89 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf ...

von katzenmama77 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

18 Wochen und schlafen verlernt?

Hallo, wer kennt ähnliches und hat jemand eine Erklärung: unser Sohn (18 Wochen) hat seit seiner Geburt eigentlich einen guten Nachtschlaf, er schaffte am Anfang sogar im ersten Turn bis zu 7h und danach mehrfach noch 3h bis in den späten Morgen. Seit 3 Wochen ist das alles ...

von Finn23 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis ...

von stellarjay 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.