Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddie09 am 03.03.2011, 23:33 Uhr

Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Hallo,
habe jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht kam meine Frage schon dran.
Ich wollte wissen ab wann man den Kleinen am besten den Schlafsack abgewöhnt. Meine Tochter ist nun 18 Monate, wir haben Schlafsackgrösse 110, soll ich sie gleich an die Decke gewöhnen, oder warten bis es Sommer ist? Hab immer Angst das sie friert, weil sie sich ja noch nicht alleine zudecken kann. Und nachts aufgedeckt sein fühlt sich für mich persönlich nicht gut an. Kann es sein das sie dann noch öfter wach wird? (Schläft immer noch nicht durch) Im Kiga bekommt sie auch ein Schlafsack zum Mittagsschlaf. Am Wochenende decke ich sie hier immer mit einer Decke mittags zu, sobald sie eingeschlafen ist, aber aufwachen tut sie immer ohne. Bin ganz hin und her gerissen, man kann ja nicht für immer im Schlafsack schlafen. Wie habt Ihr das gemacht, und wie waren Eure Erfahrungen? Liebe Grüsse.

 
8 Antworten:

Re: Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Antwort von scotti12 am 04.03.2011, 9:38 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist 25 Jahre und absoluter Schlafsack Freak. Ohne Schlafi geht sie abends nicht ins Bett. Uns stört es nicht, so wissen wir das sie immer schön zugedeckt ist. Mittags schläft sie mit Decke damit sie sich so langsam dran gewöhnt. Julia darf nachts aber solange mit Schlafi schlafen wie sie will. Ich muss sagen das Julia aber auch sehr aktiv im schlaf ist und sich ständig aufdecken würde.

Also wenn sie mit dem Schlafi zufrieden ist dann lass sie darin

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25 Jahre :-) :-)

Antwort von Zwerg1511 am 04.03.2011, 19:13 Uhr



schön, dass Du Dich immer noch so um Deine Tochter sorgst!!!

Spaß beiseite, Deine Tochter ist wahrscheinlich 2,5 Jahre, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Antwort von rabarbera am 04.03.2011, 20:21 Uhr

Mein Sohn ist 17 Monate alt, und wir haben auch noch den Schlafsack (110 cm). Decke mag er nicht, deckt sich sofort wieder ab, wenn man ihn zudeckt!
Ich denke, wir werden ihn so lange im Schlafsack schlafen lassen, wie er mag & v.a. wie es einen Schlafsack in seiner Größe gibt (er ist schon recht groß für sein, Alter - gibt es die Schlafsäcke eigentlich auch größer als 110cm, weiß das jemand?? Mal nur so nebenbei gefragt...).
Momentan sehe ich keinen Bedarf, ihm den Schlafsack abzugewöhnen, warum auch, wenn er sich wohl fühlt?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kleinen, wenn sie mit Decke schlafen und sich immer abdecken und dann frieren, noch öfter aufwachen! Zumindest so lange, bis sie sich an die Decke gewöhnt haben... Wir haben bei uns im Schlafzimmer im Winter oft nur 14-15 Grad, da finde ich es schon beruhigend, dass mein Kind sich eben nicht abdecken kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Antwort von RoryG am 04.03.2011, 21:31 Uhr

Ja, es gibt Schlafsäcke bis mind. 130 cm (hatten wir von Sterntaler). Und Eure Kinder sind noch so klein, lasst ihnen doch den Schlafsack! Bei unserer Haben wir zum letzten Sommer hin mal ohne versucht, da wir in den Urlaub den Schlafsack nicht mitnehmen wollten! Ging ohne Probleme! Da war sie keine 2,5 Jahre. War allerdings noch Gitterbett, Decke konnte also nicht rausfallen und es war Sommer. Jetzt hat sie normales Bett, kennt die Decke und weder sie noch die Decke fallen raus. Ich kenne viele, die versucht haben, auf Decke umzustellen. Daher dachte ich, wir wären spät. Wie sich herausstellte, wurden wieder viele in den Schlafsack zurück gesteckt aus div. Gründen (kalt, Decke weg oder gar Kind steht immer wieder auf!). LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar 2.5 Jahre :-)

Antwort von scotti12 am 05.03.2011, 11:17 Uhr

tja die doofe Tastatur ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Antwort von Bubbles am 06.03.2011, 18:56 Uhr

Mein Sohn hat 4 Jahre im Schlafsack verbracht (auch so eine Wühlmaus), meine Tochter ist jetzt 2,5 und könnte auch noch nicht ohne.
Von Bekannten ist der Sohn mit 7 immer noch "im Sack"!

Klar gibt es größere Schlafsäcke. 130 ist die nächste Größe, habe ich mittlerweile übrigens auch schon mal im dm gesehen, da kosten sie auch nicht gleich die Welt. Im I-Net kriegst du problemlos bis 150.
Ich hab meine damals selbst genäht, aber das ist von den Materialkosten auch nicht unbedingt günstiger als bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Antwort von maddie09 am 06.03.2011, 22:13 Uhr

Ok, dann werde ich den Schlafsack noch weiter benutzen, danke für die Tipps, werd gleich mal schauen nach den 1.30 -ern, und in den dm muss ich sowieso. Vielen Dank an alle. Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Antwort von zwerg09 am 07.03.2011, 14:08 Uhr

Hallo,
mein älterer Sohn ist gerade 3 Jahre geworden und wir benutzen auch noch den Schlafsack. Er kann sich auch noch nicht alleine zudecken nachts, da ist mir das zu gefährlich, dass er kalt wird beim Schlafen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Decke oder schlafsack!

Hallo Ihr lieben! Mein Sohnemann 22 monate, schläft eh total unruhig nahcts wird ständig wach mama dies mama das! was ja auhc kein problem ist so gehe ich halt rein und decke ihn zu! Aber er hat sich ständig nahcts aufgedeckt! hat kalte füße kalte beinchen usw! ist häufig ...

von riderm 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

schlafsackgröße?

welche größe habt ihr für euere zwerge, meiner wird im märz 1 jahr alt, momentan haben wir einen 90 cm schlafsack, aber irgendwie findet er oft in der nacht keine gute schlafposition, und ist sehr unruhig,( oder liegt es eher am entwicklungsschub? er fängt jetzt zu krabbeln ...

von Astrid73 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsackfrage....

Hallo, ich werde für meine Tochter bald einen neuen Schlafsack benötigen und wollte euch fragen, welche Marken/Modelle ihr benutzt. Hatte zu Anfangs einen Sterntaler-Schlafsack (war stark reduziert) und danach einen von C&A. Möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, also Alvi ...

von strickjackale 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack welcher????

Hallo habe da mal eine Frage zu dem Thema Schlafsack. Junior ist 15 Monate alt und schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Ich habe den ganzen Tag das Fenster auf ( angekippt) lüfte vorm schlafengehen nochmal durch und nachts mache ich das fenster dann richtig zu. Haben immer so ...

von laralenn 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ihr Winterschalfsack von 90 cm ist bald zu klein. Hab ihr jetzt einen gekauft mit Größe 1,10 cm. Gebe zu er ist noch etwas groß aber 90 cm passt nicht mehr lange und die guten Säcke sind sehr teuer. Meint ihr das ist zu ...

von d.m 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Was anziehen unter Schlafsack?

Hallo, meine 3,5 Monate alte Tochter befreit sich immer erfolgreicher aus ihrem Swaddle me-Pucksack, daher werde ich mal versuchen, sie nur im Schlafsack schlafen zu lassen. Im Swaddle me genügte ein Schlafanzug, was ziehe ich ihr aber unter dem Schlafsack an? Denn als die ...

von strickjackale 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack und Drehen!

Guten Morgen, also heut mal wieder eine Frage von mir. Mein Zwerg ist 6 Monate, schläft in seinem Bett im Schlafsack. Als Begrenzung habe ich um ihn so eine feste Rolle gelegt, die oben am Kopf offen ist. Er schläft meist auf der Seite und brauch was, was seine Hände ...

von AlexaSchwerin 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack/Decke/Einschlaftheater- Bitte um Tipps

Hallo, brauche mal Euren Rat. meine Tochter ist jetzt fast 21 Monate alt und schläft seit den Sommerferien mit Decke. Erst war sie stolz wie Oskar und hat sich eingekuschelt. Nun nach ein paar Wochen habe ich das Gefühl, sie mag die Decke plötzlich nicht mehr und kriegt abends ...

von bridget 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

ab Wann keinen Schlafsack mehr ???

Hallo, wollte mal Fragen, ab wann Eure Mäuse keine Schlafsack mehr hatten. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und verkudelt sich immer sooo in ihrem Schlafsack. Sie ist dann immer ganz eng eingedreht, scheint sie aber nicht zu stören (wohl wie Puken). Wäre nett wenn ihr ...

von Tinchen81 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

sie haßt Schlafsack und Zudeck! - wer noch?

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen wer noch so ein Exemplar zu Hause hat. Lea haßt Schlafsack und Zudecke. Wenn ich ihr nen Schlafsack anzieh schreit sie wie am Spieß, da sie mit dem nicht aufstehen kann. Wenn ich sie zudecke mit ihrem Zudeck dreht und windet sie sich ...

von sandbet 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.