Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa am 07.03.2011, 13:15 Uhr

Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

In welchem Alter sind eure Kinder ins eigene Zimmer "ausgezogen"?
Falls noch nicht, wie alt sind die Kinder?

Meiner ist 3,5 Jahre alt und schläft seit über 2 Jahren fast die ganze Nacht bei uns. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

LG, Mari

 
9 Antworten:

Re: Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

Antwort von marie0810 am 07.03.2011, 14:14 Uhr

Bei uns sind beide mit ca. 2 ausgezogen.

lG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

Antwort von kraehe2008 am 07.03.2011, 14:59 Uhr

Unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre und wollte Anfang Januar plötzlich in ihrem Zimmer und in ihrem Bett schlafen, das kam von einem Tag auf den anderen. Sie kommt zwar frühmorgens zu 99% zu uns rüber, aber das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

Antwort von Susi0103 am 07.03.2011, 15:52 Uhr

Meine Maus ist im Dez 2010 vier Jahre alt geworden und Ende November 2010 in ihr Zimmer gezogen. Dort schläft sie seither abends mit Papa zusammen ein und kommt nachts wieder zu uns rüber ^^

Unsre Kleine ist 1,5 Jahre und schläft noch bei uns. Wir wollen aber bald versuchen, ob sie nicht zusammen im Zimmer schlafen können und dann vll nicht mehr zu uns kommen - mal sehen, und wir sehen das auch ganz entspannt. Wenns klappt, schön, wenn nicht, auch ok. Ausziehen tut jedes Kind früher oder später.

Übrigens hat die Große auch vorher keinerlei Anstalten gemacht, das kam von jetzt auf gleich - also nicht die Hoffnung aufgeben ^^

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

Antwort von carry2 am 07.03.2011, 19:22 Uhr

Meine Kids sind fast 2 und bald 4 und kommen beide fast jede Nacht zu us ins Bett. Die Nächte an denen sie durchschlafen häufen sich jetzt immer mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

Antwort von stillmama am 07.03.2011, 20:40 Uhr

Hallo,

unseren "Großen" haben wir mit 2,5 Jahren ins eigene Zimmer umgebettet, er kam aber jede Nacht rüber.
Mit 3,5 Jahren (da kuschelte dann schon das Baby mit) blieb er in seinem Zimmer - ca. 1 Woche nachdem er sein neues Hochbett bekommen hat. Jetzt mit 8 ist es ihm bei uns zu eng...
Der Kleine ist 5 und kommt immer seltener, manchmal tagelang nicht. Mit über 4 Jahren hat er begonnen, immer öfter durchzuschlafen.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

Antwort von kirshinka am 08.03.2011, 11:07 Uhr

Unsere ist 23 Monate und schläft nicht nur fast, sondern die ganze Nacht in ihrem Beistellbettchen bei uns.
Ich werd ihr auch keinen Druck machen.

Sollte Nr.2 kommen, zieht sie auf Papas Seite um.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht lachen.... :)

Antwort von Püminsky am 10.03.2011, 1:45 Uhr

... aber mein Sohn schläft gerade seit etwa 2 Wochen allein im riesigen 2x2 Meter Ehebett und mein Mann und ich verteilt in 2 anderen Zimmern in Einzelbetten!
Was soll ich sagen? Etwa jede 2. nacht schläft er jetzt durch! Ich klopf auf Holz, so gut hat das noch nie geklappt! Er ist vor kurzem 3 geworden. Irgendwann quartier ich ihn da auch wieder aus. Kann ja jederzeit zu mir rüber kommen, und wenn er dann schon 10 ist - mir egal :)
Gestern wollte er dann mal in Mamis Mädchenbett schlafen (hab mir ein schönes "Mädchenzimmer" mit Blümchen und rosa Tapete gemacht, ist halt auch Gästezimmer) - okay, hatte ich mein Ehebett wieder :) Da lag er um 2 dann aber auch wieder mit drin.
Sein Zimmer mit seinem Bett lehnt er seit einem halben Jahr komplett ab. Dann hatten wir uns mal wieder das Ehebett geteilt (mein Mann ist eh ausquartiert, der schnarcht so übel) für einige Monate. Und dann bin ich halt vor 2 Wochen einfach mal ausgezogen ;)
Ich stelle fest: wir haben zu viele Schlafzimmer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihihihi!!

Antwort von mandellos am 10.03.2011, 15:31 Uhr

Musste doch lachen. Das ist ja zu süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihihihihi!!

Antwort von Püminsky am 10.03.2011, 17:42 Uhr

Pöh!

...


...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage

Zuvor: ICH MÖCHTE WIRKLICH NIEMANDEN MIT DIESER FRAGE BELEIDIGEN; PROVUZIEREN OÄ. Es ist mein voller Ernst. Gibt es wirklich Kinder die keine Bücher mögen???? Ich lese hier so oft, dass fast 2Jährige keine Bücher mögen oder Mütter sagen, dass man ihnen ja noch nicht ...

von mmh 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE..

hallo zusammen, wie spät legt ihr eure mäuse abends hin zum schlafen? mein sohn (er ist 6 monate alt) schläft meistens so zwischen 21.00uhr u. 22.00uhr findet ihr das zu spät? nachts schläft er aber durch und wird morgens so gegen 7.00uhr wach. lg

von minimama88 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie äussern sich eure Kids nachts?

Angeregt durch die Diskussion weiter unten, wo das Baby 3 Minuten erbärmlich geschrien hat, hab ich mir mal Gedanken gemacht. Ich kenn es nicht, dass meine beiden von jetzt auf gleich losschreien. Selbst als Neugeborene haben sie sich langsam gemeldet, nicht sofort ...

von Näppi 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage : Schlafzeug

Was zieht Ihr Euren 3-4 Jährigen im Moment bei dieser Hitze nachts an? Paula hat einen kurzen Schlafanzug an, von dem ich aber 1-2 mal nachts das Oberteil wechseln muss, weil es nass geschwitzt ist! Ich hab mal gehört, dass das Schlafen ohne Oberteil bei Schwitzen zu ...

von fotokath 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Hallöchen Ihr Lieben... Frage steht ja oben... mich würde wirklich mal interessieren, ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, deren Tochter mit fast 20 Monaten noch nich ansatzweise durchschläft... nein, sogar nachts manchmal noch 2 flaschen trinkt... Kann mir mal ...

von Titi 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Geschwister getrennte oder gemeinsames KiZi???

Frage steht ja schon im Betreff. Mich interessiert wie ihr euch entschieden habt oder denkt es zu entscheiden. Warum habt ihr euch so entschieden. Und war die Enscheidung im Nachhinein richtig? Und wie alt sind eure Zwerge? Ich gebe gleich mal meine Antwort dazu: Meine ...

von carry2 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Streicheln zum Einschlafen und frische Luft - Umfrage an Kleinkindmütter

Wie lange und wie oft seid ihr jeden Tag an der frischen Luft? Wie und wo streichelt ihr eure Kinder zum Einschlafen? Ich erinnere mich, dass man Säuglinge beim Stillen auf eine bestimmte Art streichelt, damit sie NICHT einschlafen. Ist das bei größeren Kindern auch noch so? ...

von Kuscheling 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage!! :-)

Hallöchen an alle!! Wie schlafen eure kinder am tag? Unser kleiner wird jetzt am 20.mai ein jahr! Meistens schläft er so 7.00 uhr aufstehen so ca 10.00 uhr nochmal ein schläfchen von einer halben stunde bis stunde. Und dann wieder so zwischen 13.30 _ -14.00 nochmal eine ...

von matthew 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

und wann haben sie mit Mittagsschlaf angefangen und aufgehört? Meine Beiden (3 Jahre und 14 Monate) schlafen wie folgt: Die Kleine macht neuerdings kein 30 minütiges 9 Uhr Schläfchen mehr. :-( Das ist dann bis Mittag sehr anstrengend, weil sie ab 10 Uhr hundemüde ist, da ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schlafsituation

Mich würde interessieren ob ihr Familienbettler seid oder nicht. Wie alt eure Kinder sind und ab wann sie in ihrem eigenen Bett bzw. im eigenen Zimmer schliefen. Aus welchen Gründen habt ihr euch für euren Weg entschieden und warum nicht anders? Wie oft wachen eure Kinder ...

von carry2 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.