Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mümmelmama am 14.07.2015, 20:55 Uhr

Noch jemand da dessen Baby (immernoch) nur in Mama's Beisein schläft?

Ich habe meine drei Kinder auch immer in den Schlaf begleitet, bis sie ca. 3 Jahre alt waren, ab dann hat es auch alleine gut geklappt. In dem Alter verstehen sie es schon gut, daß man immer noch da ist, auch wenn man nicht mehr im Zimmer ist, sondern im Zimmer nebenan. Sie haben heute einen super Schlaf und schlafen problemlos alleine und bei anderen. Also mach Dir von wegen Verwöhnen keine Gedanken. Ich habe bei "guten" Tipps immer nur gesagt, daß Gras auch nicht schneller wächst wenn man dran zieht. Alles braucht seine Zeit und manche sind halt schneller als andere.
Hast Du schon mal ein Tragetuch probiert? Meine haben tagsüber oft im Tragetuch geschlafen, dann konnte ich mich wenigstens frei bewegen und Sachen erledigen. Das Schaukeln und der Körperkontakt haben auch mal das Stillen ersetzt. Auch im Kinderwagen hat es immer gut geklappt, da hatten sie mich immer im Blick, bis die Augen zufielen. So konnte man zumindest raus und was einkaufen oder auch nur spazieren gehen, das tut ja auch mal gut. Wichtig fand ich immer einen strikten Tagesrhythmus in punkto Schlafen, d.h. immer zur selben Zeit schlafen. Mit der Zeit sind die Kinder dann automatisch zu der Zeit müde und schlafen dann auch leichter ein. Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nur bei Mama

Hallo zusammen! Seit zwölf Wochen sind wir zu viert. Unser Baby wird voll gestillt und nimmt keinen Nuckel.Wir haben schon drei verschiedene Sorten ausprobiert. Sie will einfach nicht. Das Problem ist, das sie nur bei mir an der Brust einschläft. Außer in ihrem KInderwagen, ...

von SarasMami 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.