Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 11.12.2009, 23:13 Uhr

Baby schläft nur bei Mama

Hallo zusammen!

Seit zwölf Wochen sind wir zu viert. Unser Baby wird voll gestillt und nimmt keinen Nuckel.Wir haben schon drei verschiedene Sorten ausprobiert. Sie will einfach nicht. Das Problem ist, das sie nur bei mir an der Brust einschläft. Außer in ihrem KInderwagen, da schläft sie auch, wenn wir raus gehen. Deshalb schläft sie auch bei uns mit im Bett. in ihrem Bett macht sie mortz Rabatz, Unsere "Große" (noch nicht ganz 3 Jahre alt) schläft nebenan in ihrem Zimmer. Unter anderem deswegen möchte ich Lilly auch brüllen lassen. Ich habe aber jede Nacht totale Angst, das sie erstickt, sprich sie am SID stirbt. Bin schon total gerädert, weil ich seit dem Sommer ( blöde Schwangerschaft)eigentlich keine Nacht mehr vernünftig geschlafen habe. Für einen Bettbalkon haben wir leider keinen Platz. Ganz verrückt wird es, wenn unsere Sara nachts noch zu uns kommt. das passiert Gott sei Dank eher selten.

Vielleicht hat jemand von euch einenguten Tipp oder Ratschlag, wie ich Lilly vielleicht doch noch an ihr Bett und/oder Nuckel gewöhnen kann!

Ich danke euch

LG
Nicole S.

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft nur bei Mama

Antwort von Kuscheling am 11.12.2009, 23:27 Uhr

Lass sie Einschlafstillen, lass sie bei Euch im Bett schlafen, es ist ganz normal, dass sich ein so kleines Baby so verhält.

vielleicht hilft dir das hier:
http://www.kindernächte.ch/seite4cosleep.htm

oder "In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzalez (über die LaLecheLiga zu beziehen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur bei Mama

Antwort von petit am 12.12.2009, 22:35 Uhr

Hallo. Vergiss den Gedanken. Das geht noch lange so. Bei uns ist und war das genauso und bei vielen anderen Familien auch. Dein Baby ist ja noch ein kleiner Wurm, der bei dir sein möchte. Ausserdem - mach doch das, was auch dir am meisten Schlaf einbringt - still sie in den Schlaf und versuche sie hinzulegen und wenn das nicht gelingt, nimm sie mit in dein Bett. Dann bekommt ihr alle Schlaf - auch du -, dein Baby ist ruhig, deine Kleine schläft nachts weiter und allen geht es etwas besser. Lg und: es ist nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur bei Mama

Antwort von aspira am 13.12.2009, 0:05 Uhr

Hallo!

Gewöhne Deine Kleine nicht um, sondern gib ihr die Brust zum Einschlafen Das ist das natürlichste von der Welt. (Die Brust ist nämlich kein Schnullerersatz, sondern umgekehrt ist es der Fall. )
Deine Tochter braucht eben einfach noch ganz stak Deine Nähe und Körperwärme und zeigt Dir das. Keine Angst: Du wirst sie nicht ersticken! Im Familienbett passt ihr euch einander an. (Es ist ein ähnlicher Mechanismus wie der, dass Du ja nachts auch nicht während Du schläfst, aus dem Bett fällst.) Keine Angst vor SIDS! Das Risiko ist beim Co-Sleeping sogar niedriger. (Dein Atmen animiert auch die Mitschlafenden zu selbigem und der Schlaf ist nicht sooo tief, wie wenn sie alleine schlafen würde, da die Geräusch- u. Bewegungskulisse eine andere ist)
Die Bücher "Ich will bei euch schlafen" und "Schlafen und Wachen" kann ich empfehlen.

Fall Deine 3-jährige nicht gut damit klarkommt:
Vielleicht kannst Du sie mit einbeziehen? Lass´ sie beim Einschlafstillen dabei sein, erkläre ihr, weshalb das wichtig ist für das Geschwisterbaby und lies ihr vielleicht - wenn das klappt - nebenbei etwas vor. Vielleicht kann sich auch Papa nun mehr mit einbringen und könnt ihr sagen, dass nun eine gaaanz besondere Papazeit nur für sie ist?

Bitte besorge Dir das Buch von Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück". Es ist einfach toll und ein Muss für jede Mutter.

Könnt ihr euer Bett irgendwie umbauen oder eine Matratze ans Fußende legen, so dass eure andere Tochter bei Bedarf bei euch Platz findet?

Vielleicht war ja was Brauchbares für Dich dabei!?
Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur bei Mama

Antwort von griefchen am 16.12.2009, 23:01 Uhr

da hilft wohl nur etwas Geduld.

Mein Sohn war auch so....irgendwann zwischen 3 und 4 Monat entdeckte er dann aber seinen Daumen als Nuckel und von da an gings bergauf und man konnte ihn nach der letzten Mahlzeit halbwach in sein Bettchen legen, er schlief dann mit Daumen im Mund zufrieden ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.