Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaJonathan am 11.07.2015, 22:27 Uhr

Noch jemand da dessen Baby (immernoch) nur in Mama's Beisein schläft?

Meine Tochter ist 16 Monate und wird genauso ins Bett gebracht wie Deine. Einziger Unterschied: man kann sich rausschleichen und sie schläft mittags zuverlässig 1,5 Stunden und nachts wird sie 1-2mal ab Mitternacht wach.

Mein Sohn bringe ich abends genauso ins Bett und der ist schon 3.

Was ich im Laufe der Zeit gelernt habe: erzähle anderen nichts zu den Schlaf- oder Stillgewohnheiten. Das geht niemanden außer euch was an und es ist einfach müßig, sich ständig erklären zu müssen. Es gibt ja schließlich keine Vorgabe wie ein Baby zu schlafen hat!

Was meinst Du wie ich angeschaut wurde als ich erzählte, mein Sohn schläft mit 15 Monaten nachts nicht durch, sondern will noch alle paar Stunden gestillt werden...

Ich beantworte solche Fragen zum Schlafen/Essen nur sehr allgemein.

Jeder hat einen anderen Weg und was für einen passt, muss nicht zu euch passen. Wichtig ist doch nur, dass die Situation für euch gut ist und das scheint es ja zu sein. Warum sollst Du also was umstellen und Dir unnötig Stress machen? Genieß lieber die Zeit und mach Dich nicht verrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nur bei Mama

Hallo zusammen! Seit zwölf Wochen sind wir zu viert. Unser Baby wird voll gestillt und nimmt keinen Nuckel.Wir haben schon drei verschiedene Sorten ausprobiert. Sie will einfach nicht. Das Problem ist, das sie nur bei mir an der Brust einschläft. Außer in ihrem KInderwagen, ...

von SarasMami 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.