Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madonna am 21.08.2015, 8:46 Uhr

Nächte immer noch chaotisch, wird es gar nicht besser :-(

Hallo Katharina,

ja, meistens war es ein kurzes Trinken und dann Nuckeln oder sogar nur Nuckeln. Ich wollte ihm halt nicht gleich alles wegnehmen, aber eine "Nahrungskarenz" von 6 Stunden war auch mit 7 Monaten kein Problem. Klar muss dazu das Abendessen passen. In der Zeit wo er wach wurde und eben nicht gestillt wurde, hat mein Mann ihn viel mit den Pezzyball beruhigt oder geduldig getragen. Wenn er sehr unruhig geworden ist, bin ich natürlich gekommen und hab gestillt. Das war aber immer frühestens gegen 4 der Fall. Dann hat er friedlich weitergeschlafen. Er hatte sich mit den Zeiten schnell arrangiert in denen halt geschlafen werden sollte und an denen gestillt werden darf.
Du muss dir für dich klar werden, was du möchtest und was du noch leisten kannst. Dein Kind richtet sich danach ein. Ich denke auch, das 10 Monate ein gutes Alter ist, um hier etwas zu verändern. Je älter sie werden desto stärker auch der kleine Wille und dann muss man sicher auch mit mehr Protest rechnen, was ja auch okay ist. Denn lieb gewordene Gewohnheiten geben ja auch wir nicht gerne auf.

Liebe Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.