Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilliwilli am 19.08.2015, 22:27 Uhr

Nächte immer noch chaotisch, wird es gar nicht besser :-(

Liebe Katharina,

ich kann so gut mit dir fühlen! Mein Sohn war auch solch ein Exemplar. Mit ca. 4 Monaten ging es los mit alle 2 Stunden nachts, ab Monat 6 ging's dann richtig in den Keller. Beruhigung bzw. wieder einschlafen klappte auch nur durch stillen - Schnulli, tragen, singen, nichts half. Ich war zeitweise auch sehr verzweifelt und dachte mehrmals über abstillen nach. Nur - was hätte es gebracht?! Er ließ sich anders ja nicht beruhigen. Irgendwann habe ich einfach kapituliert (oder auch akzeptiert) und ihm das gegeben, was er offensichtlich brauchte. Einige Monate und viele schlaflose Nächte gingen so ins Land und dann plötzlich (mit ca. 11 Monaten) wollte er von heute auf morgen nicht mehr stillen. Wenn er nun nachts aufwachte halfen der Schnulli oder ein Schluck Wasser aus der Flasche. Auch die Häufigkeit des Aufwachens wurde deutlich weniger. Ich denke, sein Bedürfnis (nach Nähe oder was auch immer) war einfach befriedigt. Heute bin ich sehr froh, dass ich es durchgezogen habe. Vielleicht hast du ja noch ein bisschen Kraft übrig und gibst deiner Tochter noch etwas Zeit - in der Hoffnung, dass auch ihr Bedürfnis nach Mama bald erfüllt ist.
Liebe Grüße, Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.