Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 20.08.2015, 21:47 Uhr

Nächte immer noch chaotisch, wird es gar nicht besser :-(

Meine Tochter war auch immer alle Stunden wach. Mit ca. 18 Monaten wurde es viel besser und die Abstände wurden größer. Sie schlief immer öfter durch. Seit ca. 26 Monaten schläft sie fast immer durch und das obwohl ich noch stille!
Ich muss sagen, das Stillen hat uns bisher immer gut über die Nacht gerettet wenn sie krank war , Fieber hatte oder zahnte, dann stillte sie Nachts häufig und ich war um ehrlich zu sein sehr froh, sie so schnell beruhigen zu können ohne Aufzustehen und dass sie Flüssigkeit zu sich nahm.

Sie war auch nie die große Esserin, das ist aber total normal, da die Muttermilch ja eine vollwertige Mahlzeit ist und immer noch satt macht. Daher kann es gut sein, dass sie durch die nächtlichen Stillmahlzeiten dann tagsüber nicht soviel Hunger hat. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen, sie ist deshalb nicht unterversorgt oder so, sondern immer noch optimal mit Nährstoffen durch die Muttermilch versorgt. Mach dir keinen Stress mit dem Essen. Das kommt von allein.

Das mit dem Abdocken habe ich aber auch immer probiert, ich glaube da war sie etwas über ein Jahr alt. Irgendwann hat sie sich selbst abgedockt, rumgedreht, geseufzt und ohne Brust weitergeschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.