Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.08.2015, 14:49 Uhr

Nächte immer noch chaotisch, wird es gar nicht besser :-(

Hallo Katharina,

ich kann nachfühlen, wie anstrengend das ist - es geht zwar vorbei, aber für die Arbeit brauchst Du Schlaf und Kraft. Andererseits braucht es ebenfalls Kraft geliebte Gewohnheiten aufzubrechen und den nachvollziehbaren Protest des Babys dagegen auszuhalten...

Der richtige Zeitpunkt ist hier ganz wichtig. Das Kind sollte nicht gerade krank oder besonders anhänglich sein oder zahnen etc. und Du Dich vielleicht ein paar Tage (WE) besonders gut ausruhen bevor ihr startet mit der Einführung stillfreier Zeiten. Das kann man jetzt mit 10 Mon. schon ganz gut liebevoll vermitteln.

Hinzu kommt: Das was muss, klappt auch oft - so ist es zB auch wenn ein Geschwisterchen kommt oder das Kind zur Kita geht und man sich nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Aber durch den Arbeitsbeginn wird sich sowieso alles verändern und dann setzt man auch schon mal andere Prioritäten - ohne dabei das Kind aus dem Blick zu verlieren, das infolge des Betreuungswechsel erstmal wieder mehr Nähe fordern wird.

Vielleicht sind diese Links hier auch hilfereich für Dich:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-schaffe-ich-eine-stillfreie-Zeit-in-der-Nacht_140522.htm



LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.