Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tarja am 19.08.2015, 20:00 Uhr

Nächte immer noch chaotisch, wird es gar nicht besser :-(

Hallo,

also meine Tochter war auch immer eine schlechte bis katastrophale Schläferin (ein Jahr lang mindestens stündlich wach), sie ist auch nur an der Brust wieder eingeschlafen. Mit 1,5 Jahren habe ich sie nachts nicht mehr gestillt (nur noch) tagsüber und es wurde etwas besser, aber nicht viel. Dann war es ein halbes Jahr ein Auf und Ab. In Schüben hab ich nachts auch wieder gestillt, weil ich wenigstens etwas Schlaf brauchte. Jetzt wird sie bald 2 und schläft wieder sehr schlecht. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es etwas besser werden kann, wenn man nachts nicht mehr stillt, aber erstens ist es keine Garantie und zweitens ist natürlich jedes Kind anders. Mir war es wichtig (genaugenommen im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig), dass ich trotzdem zu soviel Schlaf wie möglich kam (und das waren teilweise nur ein paar Stündchen, nie am Stück), und da half das Stillen einfach am meisten. Und dass sie bei mir schlief. Hätte ich auch noch aufstehen müssen, wäre es bei mir aus und vorbei gewesen (kann dann erst nach Stunden wieder einschlafen und ich hatte die Kraft auch nicht mehr bzw. habe sie immer noch nicht). Ich muss zum Glück nicht arbeiten, hab dafür aber noch ein 2. Kind und durch den wenigen Schlaf seit 2 Jahren komme ich oft an meine Grenzen. Ich kann Dir keine Lösung geben, nur sagen, dass es anderen auch so geht und dass das Kind nicht zwangsläufig durch/besser schläft, wenn man abstillt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.