Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madonna am 20.08.2015, 9:53 Uhr

Nächte immer noch chaotisch, wird es gar nicht besser :-(

Hallo,

also mein Sohn wurde mit dem 3. Lebensmonat mindestens aller zwei Stunden wach und wollte sich wieder in den Schlaf nuckeln. Manchmal klappte nicht mal das, und wir mussten ihn mit einem Pezziball zurück in den Schlaf schaukeln. Ich war echt am Ende und wir haben uns deswegen Rat gesucht in einer Schreibabyambulanz einer deutschen Großstadt, die auch Schlafberatungen anboten. Uns wurde zuerst empfohlen das Stillen bzw. das Beruhigen durch die Brust einzuschränken. Mein Sohn war damals 7 Monate alt. Wir sollten beobachten, zu welchen Zeiten er noch wirklich trinkt und wann er nur nuckelt. Die Beobachtung ergab, dass er im Grunde nur zweimal richtig getrunken hat. Ich habe dann 23 Uhr und morgen gegen 4 Uhr gestillt. Die Zeit dazwischen bin ich ausgezogen und mein Mann hat die Beruhigung übernommen. Es ist nicht eine Träne geflossen! Nach vier Tagen hatte er sich daran gewöhnt, dass die Brust nicht uneingeschränkt zur Verfügung stand und hat sie auch nur noch einmal in der Nacht eingefordert, so gegen frühen Morgen (4 oder 5 Uhr). Also sind wir von 5-6x nachts wach werden, auf ein oder zweimal umgestiegen. Das war super. Ganz selten hat er sogar durchgeschlafen. Jetzt mit einem Jahr stille ich nur noch am Abend zu Einschlafen. Er wird zwar in der Nacht noch zweimal wach, wirf sich dann wie wild im Bett hin und her und schläft nach ca. 10-15 min weiter, aber er schafft es wieder alleine in den Schlaf zu finden. Ich würde dir empfehlen es mal zu versuchen, ob es mit der nächtlichen Brustentwöhnung klappt. Mit 10 Monaten braucht man auch nachts zwangsläufig keine Nahrungszufuhr mehr. Bei Herrn Dr. Posth im Forum ist es beschrieben wie es gehen kann. Bei uns war es viel schwieriger den geliebten Pezzyball auszuschleichen.

Liebe Grüße und starke Nerven wünsch ich Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.