Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 29.09.2014, 23:25 Uhr

Einschlafmuster verändern

Als meine Tochter ein paar Wochen alt war, habe ich auch gedacht, es wäre nicht normal, dass sie nur auf meinem Arm einschläft. Und sie ablegen ging auch ganz lange nicht.

Mittlerweile weiß ich: das war alles total normal. Es sagt einem nur keiner, bevor das Baby da ist.

Und das "Problem" legt sich garantiert irgendwann von alleine, und zwar weit vor dem Schulalter. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ich muss sie schon lange nicht mehr rumtragen zum Einschlafen. Sie schläft zunehmend selbständiger ein. Das ging alles ganz von alleine.

Ich würde nicht versuchen, etwas zu ändern im Moment. Eigentlich ist es doch toll, dass er beim Stillen einschläft. Und schon in einem Monat kann alles wieder ganz anders sein.

Ach so, und mach dir auch mal keine Sorgen, dass er nicht genug Schlaf bekommt. Die Kleinen holen sich schon ihren Schlaf und mit 3 Monaten gibt es eh noch keinen festen Rhythmus. Lass ihn am besten "nach Bedarf" schlafen. 2 Stunden rumtragen würde ich ihn nicht. Dann bleibt er halt wach, irgendwann schläft er schon von alleine ein.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.