Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SoSchein am 30.09.2014, 10:53 Uhr

Einschlafmuster verändern

Liebe Madonna,
meine 13-monatige Tochter habe ich auch knapp ein Jahr lang zum Einschlafen gestillt- allerdings eher 20 Minuten und dabei singend. Ich hatte gerade durch das Singen das Gefühl, dass sie dadurch noch viel schneller zur Ruhe kam. Da bei mir das Stillen liegend anfangs nicht so gut geklappt hat, habe ich mir angewöhnt, sie gemütlich im Sitzen zu stillen und dann in ihr Bettchen zu legen. Das lautlose Hinlegen und Wegschleichen hat bei mir auch nicht geklappt, so dass ich ich sie stattdessen darauf vorbereitet habe ("Jetzt lege ich dich in dein gemütliches Bett zu deinem Schaf,..."). Oft habe ich mich auch noch kurz zu ihr gesetzt und meine Hand auf ihren Bauch gelegt. Mittlerweile bringt ihr Papa sie meist ins Bett. Also man kann Einschlafrituale durchaus auch wieder ändern. ;-)
P.s. Statt Herumtragen kann man es auch mal mit leichtem Hopsen auf einem Gymnastikball versuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.