Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 21.04.2014, 9:05 Uhr

bräuchte mal eure meinung dazu :)



also meine tochter (9,5 monate alt) hat seit sie 3,5 monate alt ist keinen nächtlichen hunger mehr, sodass sie nachts keine flasche mehr braucht.
seit einer woche ist es so...dass sie problemlos abends mit ihrem einschlafritual einschläft und dann aber so zwischen 22 und 23 uhr wach wird und auch nicht mehr zum einschlafen zu bewegen ist :) sie schläft noch bei uns im bett und wühlt sich dann durch das ganze bett, krabbelt durchs bett..setzt sich ständig hin. aber so nach ner stunde merkt man, dass sie total müde ist und auch ständig versucht, einzuschlafen indem sie sich ihr shcmusetuch ins gesicht drückt, aber es klappt nicht..sie wird dann nöhlig..ich hab dann einfach vorgestern dann mal ne flasche gemacht mit 200 ml..und sie hat 170ml getrunken. gestern ist sie auch um 22:30 wach geworden..und ich dachte mir..ich mach dies mal gleich ne flasche..hab ihr ne flasche gemacht, sie hat 120 ml getrunken und sofort wieder eingeschlafen und dann bis 8 uhr durch geschlafen.

jetzt ist meine frage...alle, die ich so kenne meinen..es wäre die falsche methode, dass baby mit einer flasche in den schlaf zu bringen..denn das baby würde sich dran gewöhnen und mit 2 dann noch nachts die flasche wollen...nun gut..aber sie hat seit sie 3,5 mon alt ist ja nachts keine mehr gebraucht und nun hilft es ihr wieder in den schlaf zu finden und wir umgehen das nächtliche rumgewühle im bett...

kann es denn sein, dass babies plötzlich nachts wieder hunger bekommen?

unser essensplan tagsüber sieht so aus:
morgens ca 8:30 270ml pre hipp bio combiotik + ein stück apfel
11:00 gemüsekartoffel(fleisch)brei + 30ml wasser aus dem becher
14:00 kleine flasche pre 100ml-135ml
16:30 getreideobstbrei, hafer alnatura
ca 20 uhr 270ml pre

zwischendurch gibt es mal hirsekringel, oder stück brezel, oder gurke..so von familienkost hält sie noch nicht soviel.

sie bewegt sich am tag auch sehr viel. krabbelt durch die wohnung, räumt schubladen und schränke aus, erkundet die wohnung. kann doch sein, dass sie vllt auch, dadurch dass sie jetzt bewegungstechnisch tagsüber aktiver is wie vor paar wochen noch, wieder nachts bissl hunger hat???

danke für eure meinungen :))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.