Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.04.2014, 17:16 Uhr

bräuchte mal eure meinung dazu :)

Kinder sind halt heutzutage oft Statussymbole und man meint man könne seine eigene Leistung dadurch ausdrücken, wie gut ein Kind schläft isst oder erzogen ist. Aber Kinder sind zum Großteil einfach wie sie sind und es ist schön, wenn sie das auch sein dürfen.

"Falsch machen" finde ich bei solchen Dingen völlig deplaziert. Wenn ich ein Baby habe, dass diese oder jene Bedürfnisse hat, ist das einzige, was die Eltern beeinflussen können, ob sie diese befriedigen oder nicht (sowie wie und wie schnell).

Manche Eltern haben einfach Glück, bisher Glück gehabt, haben die Babys konditioniert oder schwindeln. Und es ist so schade, dass man sich dadurch nur gegenseitig verunsichert statt sich solidarisch zu unterstützen.

Denn die Mama, die Dir heute noch sagt Dein Kind wäre nicht normal, wenn es nachts wieder Milch möchte, steht vielleicht schon nächste Woche vor der gleichen Situation. Nur diejenigen, die sich so weit aus dem Fenster gelehnt haben, berichten dann nicht darüber - dann würde man ja selbst auch etwas falssch machen.

Jetzt ist Dein Kind noch ein Baby. Warte mal ab bis es ein Kleinkind ist und vielleicht auch nachts trinken oder bei euch schlafen möchte. Dann bekommst Du es nie aus dem Bett, bindest es zwanghaft an Dich, unterbrindest seine Selbständigkeit etc etc. Also schon jetzt viel Spaß mit eben diesen anderen Mamas :)

Und viel Erfolg dabei trotz allem weiter EUREN Weg zu gehen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.