Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 24.01.2024, 18:40 Uhr

Baby kommt nicht mehr alleine in die nächste Schlafphase

Das ist ganz typisch für dieses Alter. Bei uns fing das auch mit 12 Wochen in etwa an. Kurze Zeit später war dann auch nachts stündliches Aufwachen angesagt…
Es passiert zu dieser Zeit sehr viel im Gehirn und der Schlaf stellt sich um vom Neugeborenenschlaf zu einem Schlaf mit Leicht- und Tiefschlafphasen. Dieser Übergang ist in den meisten Fällen ziemlich holprig, aber nach einiger Zeit bessert es sich wieder. Bei manchen ist es nur eine kurze Phase oder man merkt es kaum, bei anderen dauert es noch Monate, bis es sich wieder bessert (so wie hier - so gut wie mit 3 Wochen hat meine Tochter jahrelang nicht geschlafen…). Und auch dann gibt es wieder viele Höhen und Tiefen.
Man kann eigentlich nur versuchen, das Baby wieder zum Schlafen zu bekommen und wenn das nicht geht, es so akzeptieren wie es ist. Es wird auch wieder anders!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.