Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 29.10.2014, 21:29 Uhr

3,5 Monate altes Baby schläft nicht im liegen ein

probiert einfach weiter, ihr werdet schon euren weg finden, bei dem das Kind schläft und den du akzeptieren kannst. Vielleicht (wahrscheinlich) nicht heute oder morgen, aber irgendwann.
Unser Weg war stillen und nur notfalls tragen. Wie euer wEg aussieht, musst du selbst herausfinden. Wenn Tragen nicht passt, probier was anderes.
Ein "Einschlafbeschleuniger" war bei uns übrigens immer der Wasserkocher - dann wenn ich gar nicht mehr konnte, habe ich ihn ganz voll mit kaltem Wasser gemacht, so dass er möglichst lange kocht - dabei ist er bisher wirklich fast immer eingeschlafen.
An die Angst, dass er zu wenig Schlaf kriegt, kann ich mich übrigens auch noch erinnern.
Rückblickend kann ich dir vielleicht noch sagen, dass man, wenn man in einer Situation steckt, kein Land sieht und das Gefühl hat "das bleibt jetzt immer so", aber in wirklichkeit verändert sich ständig etwas, nicht immer unbedingt zum positiven, aber dein Kind wächst und verändert sich und lernt neues und irgendwann wird es auch wieder besser schlafen, irgendwann auch wieder schlechter (ich kenne viele, deren Kinder prima geschlafen haben und mit 10 Monaten, oder wie bei einer Freundin mit knapp 3 Jahren, plötzlich nicht mehr)
Wie du sagst, es gehört zu unserer Aufgabe, vielleicht nicht unbedingt der schönste Teil davon, und jede wird es auch meistern, der eine hats halt leichter und der andere schwerer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.