Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi0207 am 29.10.2014, 14:40 Uhr

Baby wacht auf um Aufzustoßen

Hallo,

mein fast 5 Monate alter Sohn wacht vorallem Nachts regelmäßig nach 1-2 Stunden auf um Aufzustoßen. Er quengelt oder wirft sich hin und her. Seit Neustem weint er oft. Ich nehme ihn dann auf den Arm. Er stößt auf und schläft sofort wieder ein. Ich stille voll, nach Bedarf etwa alle 3-4 Stunden und lasse ihn direkt im Anschluss immer ein Bäuerchen machen.

Wer kennt das? Was kann ich tun um es für alle angenehmer zu machen?

 
3 Antworten:

Re: Baby wacht auf um Aufzustoßen

Antwort von marjane am 29.10.2014, 15:12 Uhr

Das kenne ich auch. Bei meiner reicht ein Bäuerchen nicht. Und seit neustem spuckt sie nach ner Weile immer etwas. Ich habe mir angewöhnt sie nach dem Stillen etwa 20 Minuten in Bauchlage auf mir liegen zu lassen. Da kommt das Bäuerchen ... oder 2 oder 3 ... und sie schläft gut wieder ein. Ich verdöse die Zeit. Das klappt sehr gut und sie wird in Rückenlage nicht mehr so häufig von Luft im Bauch wach. Auch das spucken kann ich damit etwas besser vermeiden.

Vielleicht hilft dir das ja, wenn du sie einfach noch etwas länger hälst.

Wie ist es, wenn du sie in Seitenlage legst? Vielleicht hilft das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht auf um Aufzustoßen

Antwort von franzi0207 am 29.10.2014, 20:01 Uhr

Ja, das mit dem länger Halten werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ansonsten schläft er eigentlich immer auf der Seite. Zur Zeit ist das Spucken bei uns auch wieder sehr stark....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht auf um Aufzustoßen

Antwort von faenny am 29.10.2014, 20:49 Uhr

Das war bei uns auch lange Zeit der Fall, wobei ich mir heute nicht mehr ganz sicher bin, ob er tatsächlich wegen dem aufstoßen aufgewacht ist, oder ob er auch so aufgewacht wäre.
Denn es gab auch eine Zeit in der er Nachts weiterhin so häufig aufgewacht ist und nicht mehr aufstoßen musste....
Gutes durchhalten, alles ändert sich irgendwann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.