Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha0886 am 29.10.2014, 6:18 Uhr

Was soll ich tun?

Hallo Mädels,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

also ich weiß gerade echt nicht mehr weiter.
Mein Sohn ist am 18.10. ein jahr alt geworden. Seit er 6 Monate war, hat er eigentlich duruchgeschlafen. Gegen Morgen bekam er da noch enie Flasche und dann war gut. Aber seit Wochen ist es jetzt so, dass es gar nicht mehr so richtig klappt. Er kommt schon oft um 12 Uhr das erste Mal, lässt sich mit nichts beruhigen, erst wenn er seine Flasche bekommt, kann er wieder weiterschlafen. Und das gleiche ist dann gegen 4 Uhr nochmal.
Abends habe ich auf Brot umgestellt, weil ich dachte, er wäre satter, aber das hat auch nicht geklappt. Er trinkt die Flaschen auch immer bis zum letzten Schluck aus.

ICh wäre euch dankbar, für ein paar Tipps. Viele sagen immer, "Hach, sei doch froh dass er so lange schläft, meiner kommt alle 1-2 Stunden!". Aber ich denke, mit einem Jahr sollte es doch langsam werden, und er hat ja, wie gesagt, auch schon durchgeschlafen.

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, so recht an Gewöhnung glaube ich nicht. Wir hatten auch jetzt vor eni paar Tagen mal Nächte, wo er wirklich durchgeschlafen hat. Wenn er nachts eine Flasche bekommt, dann ur ganz kleine, mit 70 ml und das reicht ihm dann auch!

Ich danke euch!
Katha

 
2 Antworten:

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Kia86 am 29.10.2014, 6:30 Uhr

Hallo,

Ich kenne es von meinem, er hat mal durchgeschlafen mal brauchte er dann wieder eine Flasche nachts.
Bei meinem War es immer wenn er einen WachstumsSchub hatte.

Er trinkt auch jetzt mit 16 Monaten abends noch eine Flasche und immer aus egal was und wieviel er vorher gegessen hat.

Ich denke das gibt sich schon von alleine, da kannst du mich vielleicht dran ändern, zumindest nicht ohne viel Stress, vielleicht braucht er es gerade einfach.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Lachbärchi am 29.10.2014, 8:46 Uhr

Hallo,

etwas ähnlich war es bei uns.

Unsere Tochter hat mit 10 Wochen Nachts keine Flasche mehr gewollt. Kurz nach ihrem 1. Geburtstag hat sie auf einmal Nachts eine Flasche getrunken. War schon irgendwie komisch weil man ja Nachts echt verdammt lange kein Fläschen mehr gegeben hat.

Allerdings waren es bei uns nur ein paar wenige Nächte. Ich würde ihm das Fläschen machen. Denke auch das es nur eine kurze Phase sein wird und mit einem Wachstumsschub zusammenhängt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.