Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 26.10.2014, 14:38 Uhr

veränderter Schlafrhytmus

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist 16 Wochen alt und seit 2 Tagen haben sich seine Schlafgewohnheiten komplett verändert (nach Impfung beim Kinderarzt). Eigentlich hat er am Vormittag so um die 2 Stunden und auch am Nachmittag nochmal so 2-3 Stunden geschlafen. Ich habe ihn zum Einschlafen und zum Wiedereinschlafen gestillt. Nun wird er nach 20 oder 40 min wach und möchte dann nicht mehr die Brust. Wir gehen dann auf den Hopseball, was ich ziemlich anstrengend finde. Am morgen belasse ich es auch bei den kurzen Schläfchen, er ist dann dementsprechend schlecht drauf. Am Nachmittag betreibe ich mehr Aufwand damit auf 1-1 1/2 Stunden kommt. Auch verbessert sich sein Schlafverhalten nicht, wenn ich daneben liege, wie es sonst der Fall war. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß damit besser umzugehen? Oder ist das nur ne Phase und legt sich wieder. Bin gespannt auf eure Beiträge.

 
1 Antwort:

Re: veränderter Schlafrhytmus

Antwort von Lachbärchi am 28.10.2014, 13:13 Uhr

Hallo,

unsere Tochter war als Baby eine schlechte Schläferin, also habe ich nicht wirklich einen guten Tipp für Dich, außer...

die Schlafgwohnheiten ändern sich wirklich häufig mit der Zeit.
Es kommen noch so einige Entwicklungsphasen auf euch zu.

Also entweder Phase oder der Schlafrythmus tagsüber verändert sich gerade generell.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.