Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 28.11.2016, 10:26 Uhr

türkei im Herbst?

Hallo nicole,

das gleiche Problem haben wir auch. Wir waren dann einmal an der italienischen Adria, wo alles eigentlich sehr gut, aber halt nicht türkisch war. Wir hatten solche Sehnsucht nach der Türkei, dass wir jetzt in den Allerheiligenferien wieder in Antalya war. Es war wie ein Heimkommen. Uns hat es sehr gut gefallen. Im Hotel waren sie heilfroh, dass überhaupt noch ein paar Touristen kamen. Sie haben sich sehr um uns gekümmert und und alle Wünsche schon fast von den Augen abgelesen. Ich glaube, dass die Politik Erdogans, zumindest in Antalya, auch noch den letzten die Tränen in die Augen getrieben hat, als sie sahen, wie die Touristenzahlen eingebrochen sind. Sogar in dem Kaufhaus, in dem wir unserer Tochter neue Winterstiefel kauften, sagte der Verkäufer, dass in dieser Saison überhaupt nichts los war. Die Region Antalya leidet sehr unter diesen Zuständen, und was kann der einzelne Angestellte für die Politik Erdogans.

Allerdings hat es mir den Urlaub schon vermiest, als in Antalya Wasserwerfer aufgefahren sind. Wir haben gerade den Zeitpunkt erwischt, als Erdogan die kurdischen Abgeordneten verhaften lassen hat. Eine deutsche Frau, die in Antalya schon seit 26 Jahren eine Wohnung hat, erzählte mir schon am Strand, dass am Wochenmarkt an beiden Ein- und Ausgängen Wasserwerfer positioniert gewesen seien. Als wir dann am frühen Abend noch in die Stadt gegangen sind, fuhr auf den Straßenbahngleisen beim Uhrturm auch ein Wasserwerfer, und alles war voller uniformierter Polizei. Die Polizei in Zivil konnte ich natürlich nicht erkennen. Ich fragte mich gerade, ob der Wasserwerfer nun in die historische Altstadt von Antalya fahren würde, da hielt er schon am Rand der Straßenbahngleise kurz nach der Einfahrt in die historische Altstadt beim Uhrturm an und blieb dort stehen. Ich sah auch noch einen kleinen Polizeibus, in dem Menschen engesperrt waren. In meiner Naivität fragte ich den Granatapelsaftverkäufer, was da los sei. Er meinte, dass das für türkische Verhältnisse schon normal sei, und die Verhafteten seien kurdische Schläger. Die Schläger sahen so aus: Eine Frau in meinem Alter, ein Mann so zwischen 60 und 70 Jahren ... . Es waren irgendwie zwischen zehn und zwanzig Menschen, die sie da verhaftet hatten. Diese Menschen wurden dann zusammen mit vielen Polizisten in einen zivilen Minibus umgeladen und abtransportiert. Traurige Freunde oder Angehörige blieben zurück.

Der Druck im Kessel Türkei steigt und steigt. Ich dachte, da muss etwas passieren und war froh, als wir dann am Samstag nach Allerheiligen wieder heil nach Deutschland zurückkehrten.

Dabei ist natürlich Antalya nicht der Hauptbrennpunkt, aber wenn es in Antalya schon so zugeht, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie es in anderen Städten der Türkei oder gar im Osten der Türkei zugeht. Erdogan hat die ganze Türkei in Geiselhaft genommen. Keine Ahnung wie viele Türken ihn noch wählen würden oder ob er die Hauptunterstützer seiner Politik mittlerweile schon in Deutschland hat. Die hocken bei uns und genießen unseren demokratischen Sozialstaat und ihre Landsleute in der Türkei dürfen das Ganze ausbaden.

So, ich weiß, dass das jetzt auch keine Lösung für deine Frage ist, nur ein kurzes Türkeiszenario. Ob es in Bodrum auch so ist, weiß ich nicht, ich kann dir nur schildern, was ich vor ein paar Wochen in Antalya erlebt habe.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.