Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniha am 24.11.2016, 13:02 Uhr

Skiurlaub mit Familie - eure bevorzugten Skigebiete?

Hallo,

wollte mal fragen, welche Skigebiete euch mit Familie am meisten zusagen? Wir waren die letzten Jahre in Bolsterlang und in Lofer - Bolsterlang ist schön, Lofer finden wir für uns perfekt! Dieses Jahr haben wir keine Unterkunft in Lofer gefunden, deshalb geht's zur Ehrwalder Alm... mal sehen, wie es wird...

VG

 
8 Antworten:

Re: Skiurlaub mit Familie - eure bevorzugten Skigebiete?

Antwort von niklas2006 am 24.11.2016, 21:13 Uhr

Wir lieben Ischgl. Das Skigebiet ist riesig, sprich, man steht so gut wie nie an einem Lift an, man hat Platz auf den Pisten, es gibt zig tolle Hütten,.... Vorallem wird das Skigebiet einfach jedem gerecht, egal ob man Anfänger oder Profi ist.
Den Ort Ischgl allerdings mag ich so gar nicht, vorallem ist er nicht "kindertauglich", deshalb wohnen wir dort auch nie direkt, sondern in einem sehr schönen und familiären Hotel etwa 10 Minuten Fahrt mit dem Skibus entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub mit Familie - eure bevorzugten Skigebiete?

Antwort von 123imsauseschritt am 24.11.2016, 21:19 Uhr

Zum Fahren definitv Les Trois Valles in Frankreich - riesiges Gebiet mit top Liften und schneesicher.

Zum Relaxen dann Lenzerheide in der Schweiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand Lofer auch schön

Antwort von Ellert am 24.11.2016, 22:28 Uhr

kenne als Kind damals Val d´isere und Alpe D´huez und das war schon ein gigantisch riesiges Skigebiet mit Lofer nicht zu vergleichen.
Wäre es nicht so weit würd eich die frz Alpen auch bevorzugen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub mit Familie - eure bevorzugten Skigebiete?

Antwort von ahorn48 am 25.11.2016, 13:52 Uhr

Für Familien finde ich Grächen im Wallis sehr schön:

https://www.graechen.ch/Fuer-Familien

sehr familienfreundlich ist auch die Moosalpregion:

http://www.bergfex.ch/unterbaech/

http://www.moosalpregion.ch/winter.php

oder das Feriendorf Tschuggen im Aletschgebiet:

http://www.fedo-tschuggen.ch/

http://www.bergfex.ch/belalp/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub mit Familie - eure bevorzugten Skigebiete?

Antwort von Trini am 25.11.2016, 23:44 Uhr

Gaustablikk in Norwegen ist familienfreundlich.
Wir waren allerdings zu zweit da, unsere Kinder sind ja schon fast erwachsen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrwald oder Balderschwang

Antwort von NTBine am 28.11.2016, 21:38 Uhr

Balderschwang weil schneesicher - zumindest kenne ich es nur mit massig Schnee
und Ehrwald, weil die Zugspitze so schön nah gelegen ist, falls der Schnee auf der Ehrwalder Alm nicht sooo gut ist.
Wir fahren seit fünf Jahren in Folge nach Ehrwald &512;
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bine

Antwort von anniha am 29.11.2016, 7:33 Uhr

Na, dann scheint es ja schön dort zu sein ;-)
Jetzt fehlt nur noch der Schnee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!

Antwort von anniha am 29.11.2016, 7:33 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.