Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 02.06.2020, 22:08 Uhr

Österreich-Tipps gesucht :)

Hallo,

wir wollen mit einer befreundeten Familie nächsten Sommer in den Urlaub nach Österreich - kann uns da jemand etwas empfehlen? Wir sind dann 4 Erwachsene, 2 Babys und ein Kleinkind (3,5J.). Die andere Familie (Kind ist noch unterwegs) ist sehr sportlich unterwegs und plant viel zu wandern auch mit Baby. Wir sind eher froh wenn es kindgerechte Ausflüge für unser Kleinkind gibt und wir mal nicht kochen müssen ;)

Wir suchen eine möglichst moderner eingerichtete Hütte/Haus/Chalet. Eine eigene Unterkunft auf einem Familienhof/Bauernhof wäre auch toll. Eine Ferienwohnung mit Terasse wäre auch möglich. Wir brauchen mind. 3 Schlafzimmer, wollen Natur (vor allem unsere Freunde) aber gleichzeitig nicht ganz aus der Welt sein (vor allem wir ;) um auch mal ins Restaurant zu gehen oder ne Pizza zu holen.

Ich weiß gar nicht wo wir anfangen sollen mit der Suche... hat jemand Tipps, zur Region oder zur Unterkunft?

 
7 Antworten:

Re: Österreich-Tipps gesucht :)

Antwort von KKM am 02.06.2020, 22:28 Uhr

Guckt mal in Tirol, Ischgl oder Kappl.

Gut fand ich, dass es oft kostenlos die Silvretta - Card dazu gibt.
Dami kann man umsonst Seilbahnen fahren und Schwimmbäder und Museen nutzen.

Unterkünfte gibt es viele, im Sommer oft preiswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich-Tipps gesucht :)

Antwort von Göre am 02.06.2020, 22:40 Uhr

Ich kann euch die Region Fiss Serfaus Ladis empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich-Tipps gesucht :)

Antwort von miablume am 02.06.2020, 22:55 Uhr

Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin und unseren beiden Kindern (beide 9 Jahre) in Lofer und wir waren beide sehr begeistert. Ein sehr familiärer Ort der für jeden etwas bietet. Die Gästekarte ermöglicht alles kostenlos zu benutzen. Freibad, Seilbahn,Glamm etc. Haus Pechtlgut kann ich für eine Fewo nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich-Tipps gesucht :)

Antwort von renate48 am 02.06.2020, 23:40 Uhr

PN im Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich-Tipps gesucht :)

Antwort von renate48 am 03.06.2020, 14:29 Uhr

Ischgl - Ballermann der Alpen - war und ist für mich ein absolutes "NO-GO".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich-Tipps gesucht :)

Antwort von KKM am 03.06.2020, 18:48 Uhr

Im Sommer habe ich es sehr leer empfunden.
Es wurde viel renoviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich-Tipps gesucht :)

Antwort von kuestenkind68 am 04.06.2020, 18:48 Uhr

Warum nicht ein Kinderhotel?
Wir waren mal im Kleinwalsertal im Kinderhotel und es war ein Traum. Alles ist auf Kinder eingestellt, toller Spielplatz, schöner Pool, extra Kinderbuffet, schönes Spielzimmer, separates zimmer für die ganz Kleinen, schöne Kinderbetreuung bzw. Babyphone auf jedem Zimmer. Habe mich selten so gut erholt.

Die Bergbahnen sind alle kinderfreundlich, auf jedem Berg gibt es Spielplätze und Angebote für Kinder. Es gab im Tal einen Kinderwanderweg mit Spielplätzen. und die haben so ein Kindermaskottchen, Burmi (ein Murmeltier) dass dann bei Kinderveranstaltungen auch immer auftaucht.

Außerdem kann man auch im nahen Oberstdorf viel unternehmen. Da gibts zB eine Sommerrodelbahn.
Und die Anreise ist viel entspannter, weil man nicht an München vorbei muss und nicht im Super-Stau auf der Autobahn München-Salzburg landet, sondern ganz entspannt die A7 bis zum Ende fährt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.