Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 02.06.2020, 20:44 Uhr

Ideen gesucht

Hallo, nachdem unser Mallorca Urlaub Ostern nicht stattgefunden hat und wir den Sommerurlaub auch vorsorglich storniert haben, sind wir auf Ideen Suche für Sommer 21.
2 Erwachsene, 2 Kinder dann 6 und 10, 1 Hund. Nord und Ostsee haben wir so ziemlich abgeklappert. Nach Dänemark geht es im Herbst.
Mein Mann kam jetzt auf die Idee Schweden. Hat jemand Erfahrung?
Richtung Süden möchten wir nicht. Mögen beide die Hitze nicht.

 
4 Antworten:

Re: Ideen gesucht

Antwort von Trini am 03.06.2020, 8:32 Uhr

Schweden kenne ich nicht.
Ich finde Norwegen beeindruckend.
Da gibt es auch nette Pauschalangebote über die Fährlinen "Fjordline" oder "Colorline".

Alternative: Baltikum. Ich kenne bislang auch nur Estland, aber das ist sehr schön.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von renate48 am 03.06.2020, 10:50 Uhr

Wenn Norden - dann auf jeden Fall Norwegen ; da hast Du Berge UND Meer !
Ich war selbst noch nie dort; kenne aber die vielen Fotos und Berichte von unseren Bekannten, die jedes Jahr für mehrere Wochen dort sind.

Im nicht zu heißen Süden kann ich Euch die Schweiz empfehlen; vor allem das Wallis
( schönes Wetter!) und das Tessin ( Berge und Seen).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norwegen ist wirklich sehr beeindruckend

Antwort von Ellert am 03.06.2020, 11:05 Uhr

wenn leider auch kein Schnäppchen aber wir fanden es wunderschön, von Wasserfällen bis Fjorden
Rentiere ...
nur leider mochte uns das Wetter nicht

Am Schönsten fanden wir es auf den LOFOTEN

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von kuestenkind68 am 03.06.2020, 11:52 Uhr

Hier auch eine Stimme für Norwegen.

Es ist so wunderschön: jeder Fjord ist anders. Überall die tollsten Wasserfälle. Die Menschen sind familienfreundlich. Man kann toll wandern. Es ist überhaupt nicht überfüllt (am engsten war es auf der Fähre nach Norwegen). Einfach viel tolle Natur. Wir hatten ein Ferienhaus am Fjord mit eigenem Boot, konnten immer aufs Wasser rausfahren, haben Schweinswale im Fjord gesehen... Ein Traum. Und Mitternachtssonne ist auch für die Kinder beeindruckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.