Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von mtina am 24.01.2013, 11:19 Uhr.

Re: Mir zeigt Deine Annulierung, daß Du für Dich nur das Passende aus der Religion

Hi,
was für ein ausgemachter Quatsch! Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon du redest! Wo bitte suche ich mir das Beste heraus? Es geht mir nicht um ein weißes Kleid und eine große Feier (die hatte ich schon beim Standesamt), sondern um den christlichen Inhalt eines solchen Sakramentes....Ein Annulierungsverfahren ist kein Spaziergang. Ich habe das durchgestanden, weil für mich eine Eheschließung mit einer kirchlichen Trauung komplett wird und ich bin dankbar, dass ich nun diese Chance (noch einmal) bekomme. Im Übrigen wird eine katholisch geschlossene Ehe nur dann annulliert, wenn bewiesen wurde, dass einer der Ehepartner es zum Zeitpunkt der Eheschließung z.B. nicht ernst gemeint hat (und das war in diesem Fall nicht ich!)
Warum sollte ich mir also verwehren lassen, in der Kirche zu heiraten, nur weil ich beim ersten Mal an einen Menschen geraten bin, der es nicht ernst mit mir meinte?
JETZT verstanden?
Gruß
Mtina

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Patchwork-Familien  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia