Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mtina am 24.01.2013, 11:19 Uhr

Mir zeigt Deine Annulierung, daß Du für Dich nur das Passende aus der Religion

Hi,
was für ein ausgemachter Quatsch! Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon du redest! Wo bitte suche ich mir das Beste heraus? Es geht mir nicht um ein weißes Kleid und eine große Feier (die hatte ich schon beim Standesamt), sondern um den christlichen Inhalt eines solchen Sakramentes....Ein Annulierungsverfahren ist kein Spaziergang. Ich habe das durchgestanden, weil für mich eine Eheschließung mit einer kirchlichen Trauung komplett wird und ich bin dankbar, dass ich nun diese Chance (noch einmal) bekomme. Im Übrigen wird eine katholisch geschlossene Ehe nur dann annulliert, wenn bewiesen wurde, dass einer der Ehepartner es zum Zeitpunkt der Eheschließung z.B. nicht ernst gemeint hat (und das war in diesem Fall nicht ich!)
Warum sollte ich mir also verwehren lassen, in der Kirche zu heiraten, nur weil ich beim ersten Mal an einen Menschen geraten bin, der es nicht ernst mit mir meinte?
JETZT verstanden?
Gruß
Mtina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.